Hallo zusammen!
Hab in Juli meine 2014 MT-09 gekauft. 33TKm waren auf dem Tacho, jetzt stehen da 42TKM. Ja, ich fahre viel und jeden Tag.
Da wäre also die 40TKM Inspektion fällig. Ich kämpfe aber noch mit der Entscheidung, ob mir der Stempel auf meinem Serviceheft wichtig ist oder nicht.
Eigentlich traue ich mich zu, das meiste selber machen zu können.
Persönliche Argumente FÜR die Inspektion:
* Jetzt ist es bald eh Winterpause. Ob das Moped bei mir rumsteht oder beim Händler...
* Vorbesitzer hat brav alle Inspektionen durchgemacht und Serviceheft abgestempelt (inkl die 30TKm Inspektion). Wäre schade wenn ich das jetzt unterbreche (wegen weiterverkauf in der Zukunft).
* Hab die Maschine erst seit Juli, war also bis jetzt nie in die Werkstatt. Vielleicht hats noch welche Krankheiten vom Vorbesitzer, die ich nicht beurteilen kann? Einmal ein Profi drüber schauen lassen wäre nicht verkehrt, oder?
Persönliche Argumente GEGEN die Inspektion:
* Mir macht das Schrauben spaß, und möchte auch meine MT besser kennenlernen.
* Das meiste traue ich mir zu, selber machen zu können. Ventile einstellen und Bremsflüssigkeit tauschen wären zwei dinger, die ich nicht unbedingt selber machen möchte. Aber der rest...
* Der Vorbesitzer hat die 30.000 Inspektion eigentlich gar nicht so lange her machen lassen.
* Ich kenne die Mechaniker bei der Yamaha Händler in meiner Nähe nicht, das wäre jetzt das erste Mal. Weiß nicht wie gut und wie ehrlich die sind.
* Bin zwar kein Schwabe, wohne aber in Stuttgart... also Sparen wollen muss ich zwingend, allein wegen Integration usw... (Spaß).
Was sagt ihr?
Das wäre übrigens Zweirad Walz in Möhringen (bei Stuttgart), falls da jemand Erfahrung hat.
Bitte hilf mir, mich zu Entscheiden!