Nebenverbraucher-Steckverbinder

  • #141

    Würde ich von abraten, habe das bei mir rückgebaut (RN29). Einmal vergessen das Navi abzuziehen, ist anschließend die Batterie alle, dass nervt total.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #142

    In der heutigen Zeit würde ja auch eine Leistungsstarke Powerbank reichen.

    Allerdings wollte mein Sohnemann auch eine USB Steckdose direkt an die Batterie geklemmt haben.

    Die ist mit einem Ein Aus Schalter versehen und hat eine Betriebsleuchte.

    War bei einer CBF nen bisschen fummelig durch die ganzen Plastikteile.

    Kenne die MT jetzt nicht, müsste aber ähnlich aussehen.

    Sitzbank ab, Tank Befestigung demontieren und den Tank abheben.

    Sollte eigentlich keine große Aktion sein.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #143

    Hatte ja schon geschrieben, war bei mir genauso verkabel. Navi-Halterung inkl. Ladeeinheit und USB - Steckdose direkt auf die Batterie.

    Die Batterie hat dann bei mir 15 Tage gehalten, dann war sie leer, natürlich hohne Bewegung des Mopeds. Kann man aber messen wie viel die angeschlossenen Geräte im Leerlauf verbrauchen.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #144

    Wetten dass der die irgendwann mal vergisst auszuschalten? Wetten das passiert zu Saisonende?


    Wenn Nebenverbraucher dafür vorhanden ist, immer daran anschließen.

    Wenn nicht: Relaisschaltung.

    Außer bei Sachen die lt. Hersteller explizit an die Batterie sollen, wie zb mein Scottoiler E-System. Das hat bis jetzt auch noch keine Batterie leer gezogen.

  • #145

    Hallo liebe Leute,


    danke erstmal für die Nachrichten. Ja Wolfgang, jeder hat das Recht dumm zu sein ...;):)

    Aber dafür wollte ich ja Eure Meinung hören. Ich hatte auch vor, den Nebenverbraucheranschluß zu verwenden, aber da hat mir ein Freunt (ebenfalls MT09) abgeraten mit dre Begründung, dass bei jedem Halt mit Zündung aus das Navi runterfährt und ewig braucht, um wieder hochzufahren. Kann jetzt am Navi liegen. Er hat seins deswegen direkt auf die Batterie geklemmt. Ich hatte die Absicht ja beim Tourenende das Navi nicht dran zu lassen, sondern die wetterfeste Abdeckung aus Kunststoff draufzustöpseln. Damit wäre die Sorge um Verbrauch mit Batterieentladung ja eigentlich gegessen. Aber die Idee mit dem separaten Schalter ist ne Überlegung wert. Trotzdem vielen Dank für Eure Infos. Wünsche noch einen angenehmen Restsonntag. Und im Übrigen sorry für den Themenwechsel (WHB), ich hatte statt ein neues Thema zu beginnen blöderweise geantwortet. Ist mir noch nicht so geläufig in diesem Chat.

    Bis die Tage


    Beacher

  • #146

    Muss wohl so ein Garmin Ding sein. Ich würde das im Navi ausschalten.



    Irgendwann vergisst du das.


    Das Problem bei den Navis in der Spannungswandler, der aus 12V 5V macht und auch ausgeschaltet einen gewissen Strom zieht. Muss bei Fahrten alle 2 bis 3 Wochen noch keine große Relevant haben, wenn das Bike aber mal übern Winter steht hat das sicher eine Relevanz.

  • #147

    Wenn auf jeden Fall mit separaten Schalter. Mir hat es schon eine Batterie zerschossen weil der Navihalter

    permanent die Batterie leer gezogen hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!