Ich habe ein einfaches Bosch Ladegerät bei dem man per Adapterstecker die Ladekabel trennen kann.
Das habe ich dann fest an meiner Batterie angeschlossen. Der Stecker verschwindet dann ganz einfach unter der Sitzbank
Ich habe ein einfaches Bosch Ladegerät bei dem man per Adapterstecker die Ladekabel trennen kann.
Das habe ich dann fest an meiner Batterie angeschlossen. Der Stecker verschwindet dann ganz einfach unter der Sitzbank
Vielen Dank für die Vorschläge!
Alles anzeigenMal was allgemeines zu dem Thema Nebenverbraucher
Hier mal ne Alternative zu einzelnen Anschlüssen, wenn mehrere Verbraucher (Öler, Navi, Zusatzscheinwerfer ect.)
mit Strom versorgt werden müssen
INNOVV PowerHub 2.0 Motorrad Stromversorgungs-Kit
Einfach mal googeln
Das Teil scheint toll und teuer zu sein, wenn man mehr Abnehmer für Zündungspus braucht. vetznsepp hat recht, ist nix für mich!
Dann muss ich wohl doch an die Batterie ran. Um den Salat zu vermeiden, könnte ich ja nur ein Kabel anklemmen und dann splitten und den Oiler und den 2. Zigarettenanzünder versorgen. Jeweils extra abgesichert natürlich.
Alles anzeigenBin zwar kein Auskenner, aber ich hab´s so gemacht
Ein zusätzliches Kabel direkt an die Batterie angeschlossen und einen AMP Superseal Stecker Set 2 polig 1,5-2,5 mm² ans Ende gecrimpt.
Gegenstück an mein Ladegerrät (Kabel mit entsprechenden Stecker hab ich auch am Auto).
So kann ich jederzeit Laden.
Passende Gegenstecker hatte ich früher u.a am CLS (man braucht einen Oiler selten, wenn wann die Batterie lädt) und an weiteren Accessoires (KFZ Steckdose für USB-Stecker, Autoreifenfüller / Voltmeter/ was dir noch einfällt) .
Hab grad kein Photo, klappt aber bei mir seit Jahren gut.
Wenn du unbedingt 2*Dauerstrom parallel braucht, nimmst du de 2er Stecker und teilst weiter auf vier auf bzw bastelst die einen Verteiler den du dann ranstöpselst, wenn du es braucht. Hab ich auch daheim, nie gebraucht. Aber die Stecker gibt´s ja günstig in 20ger Packs, also egal!
Edith: Fast vergessen, gut ist immer eine extra Sicherung dazwischen!
So meinst Du das mit dem 2er Stecker doch auch?
Ich würde als "Universalsteckverbindung" an Stelle des AMP Superseal Stecker lieber den Zig.Anzünder nutzen. Ist ja auch Platz dafür an der Tracer. Und ich brauche diese Buchse eigentlich nur für den USB-Adapter oder für das Ladegerät.
Alles anzeigenIch habe ein einfaches Bosch Ladegerät bei dem man per Adapterstecker die Ladekabel trennen kann.
Das habe ich dann fest an meiner Batterie angeschlossen. Der Stecker verschwindet dann ganz einfach unter der Sitzbank
Bei meinem CTEK Ladegerät kann ich Polklemmen, Ringklemmen zum anschrauben oder Zig.Anzünder-Anschlussstecker anstöpseln. Die letzte Option und ne Probefahrt mit ner BMW haben mir diese Anschlussmöglichkeit erst schmackhaft gemacht. Deine Lösung würde ich der Einfachheit halber bevorzugen, wenn ich nicht auch noch das Problem der USB-Ladung im geparkten Zustand habe.
Muss eigentlich so ein Oiler am Dauerplus hängen? Gehört der nicht an so ein Neberverbraucherstecker?
Es ist so gemeint, dass halt nur eine zusätzliche Kabelverbindumg an der Batterie angeschlossen ist, die dann mit einem Verteiler ggf. gesplittet werden kann. Verteiler in der Art wie oben, Stecker sind egal, ich bevorzuge halt die AMP
Alles anzeigenVielen Dank für die Vorschläge!
Muss eigentlich so ein Oiler am Dauerplus hängen? Gehört der nicht an so ein Neberverbraucherstecker?
CLS Oiler muß an Dauerplus, bei anderen weiß ich es nicht. Weiß allerdings auch nicht, was du für einen Oiler hast
Ich habe mal meine Unterlagen zur Tracer durchsucht und eine Schnellanleitung für meinen Scottoiler gefunden. Da wird auch Dauerplus an der Batterie abgegriffen. Dann werde ich das auch so belassen. Das mit den verlorenen Einstellungen macht Sinn.
Dann werde ich demnächst mal eine Bastelstunde einlegen und Scottoiler und Zig. Anzünder über eine gesplittete Leitung an die Batterie klemmen. Der Oiler ist schon mit einer Sicherung geschützt. Was mich jetzt noch umtreibt: Natürlich muss ich den Zig.Anzünder auch absichern. Könnte das zu Problemen führen, wenn ich darüber dann das Ladegerät anstöpsle? Oder muss ich einfach nur eine Sicherung verbauen, die den Ladestrom aushält?
Hallo CP Freunde,
ich bekomme meine neue Tracer 9 Ende Februar. Ich werde ein Navi (Zumo), einen Kettenöler (Mofessor), Heizgriffe Daytona) und Nebelleuchten (Givi) anbauen. Bietet sich bei dem Wetter ja gerade an.
Ich habe in der Bedienungsanleitung gesehen, dass noch einige Sicherungen für Zubehör frei sind. Besteht hier die Möglichkeit diese freien Anschlüsse zu nutzen oder funktioniert das, wegen der Elektronik, nur mit original Zubehör ? Gibt es bereits Stecker die man für die o.g. Geräte nutzen kann ?
Moin in die Runde, hat jemand schon Erfahrung mit der Tankdemontage zum Durchführen eines Kabels von der Batterie zum Lenker für das Navi Zumo 590? Ich will nicht von der Stromquelle aus dem Lampenkasten ziehen, da ich sonst den Stromfluß bei ausgeschalteter Zündung unterbreche. Fahre die RN69. Wäre schön mal was zu hören. Danke vorab!
Gruß Karsten
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.