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#22 Am Motorrad sollte maximal eine Sicherung fliegen. An der Elektronik hinter der 12 Volt KFZ Buchse kann natürlich einiges kaputtgehen, wenn sie verpolt wird.
Meine selber umgebauten USB Stecker haben das nicht so gerne, wenn wie verpolt werden. Dann stinkts kurz und das wars dann
Deshalb hab ich da immer einen Verpolungsschutz drinn ...
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#23 Gestern hab ich mal angefangen mein Navi zu installieren. für den Stecker habe ich mir beim Conrad 1,6mm breite Flachstecker geholt und diese in der Adapter gesteckt .
Nun wie habt ihr das Kabel nach vorne geführt.
Desweitern hat ja das Garmin Ladegerät so ein großes Kästchen für die Ladeelektronik bekommt man die Lufthutze einfach komplett bis hinten ab? damit ich das möglichst Platzsparnend platzieren kann. -
#24 Gibts im Ausland aber recht teuer
http://www.ebay.de/itm/3607305…_trksid=p3984.m1423.l2649oder man macht das Gegenstück am Kabelbaum auch neu
http://www.ebay.de/itm/AMP-Sup…teile&hash=item27db5712fa... aber ich hab auch nur Pins eingesteckt und mit Isoband "professionell" isoliert (kann aber selbst als E-Techniker gut mit dieser Lösung leben)
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#25 Also das brauchts aber eigentlich nicht, die Stecker gibts für ein paar € bei ebay oder bei Polo...
http://www.ebay.de/itm/3607127…_trksid=p3984.m1439.l2649
Zur Zeit läuft bei mir das Kabel noch am Rahmen aussen nach vorne. Das werde ich aber ändern. Es kommt zu dem Kabelbaum, der innen im Rahmen verschwindet, da kann man es sehr schön fast unsichtbar verlegen.
Die Lufthutze kannst du komplett abnehmen, darunter ist schon ein wenig Platz, aber ich würd die einfach mal runternehmen und das Ding rannhalten obs reinpasst.
Die Innenmasse unter der Lufthutze stehen nicht im Handbuch -
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#27 Ich habe heute eine USB-Steckdose fürs Navi angeschlossen. Die Flachsteckkontakte habe ich beim Dosenhändler meines geringsten Mißtrauens für ein Dankeschön bekommen. Allerdings fing damit der Ärger erst an. Der Nebenverbraucherstecker hing dermaßen eng unterm Tank, daß ich ihn kaum greifen konnte, die Kontakte gingen _sehr_ streng in die Kappe und anschließend die Kappe _sehrsehr_ streng auf den Stecker, den ich deswegen mit einer Zange festhalten mußte. Dabei kam das eine Relais unterm Tank vor, was noch weiter hinten sitzt. Unmöglich, die Gummihalterung wieder auf das Plasteteil zu stecken, also mußte ich den Tank abbauen. Am Ende war von einem Schnellverbinder der Stift weg, und an drei meiner Finger fehlt ein Stück Haut. Blut läßt sich mit Fensterreiniger sehr gut vom Rahmen entfernen, Cockpitspray bleibt wirkungslos.
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich den Stecker ignoriert und wäre mit Stromdieben ran.
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#29 Naja, was heißt sicher? Dafür waren sie umsonst. Es kann schon sein, daß bei BMW-Auto andere Toleranzen gelten. Andererseits sollte man denken, daß diese Dinger genormt sind. Jedenfalls mußte ich die Kontakte mit einer Spitzzange richtig nach vorn ziehen, damit die Sperrnasen einrasteten.
Wo hast Du denn die Kontakte besorgt?
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