Nebenverbraucher-Steckverbinder

  • #22

    Am Motorrad sollte maximal eine Sicherung fliegen. An der Elektronik hinter der 12 Volt KFZ Buchse kann natürlich einiges kaputtgehen, wenn sie verpolt wird.


    Meine selber umgebauten USB Stecker haben das nicht so gerne, wenn wie verpolt werden. Dann stinkts kurz und das wars dann ;)


    Deshalb hab ich da immer einen Verpolungsschutz drinn ...

  • #23

    Gestern hab ich mal angefangen mein Navi zu installieren. für den Stecker habe ich mir beim Conrad 1,6mm breite Flachstecker geholt und diese in der Adapter gesteckt .


    Nun wie habt ihr das Kabel nach vorne geführt.
    Desweitern hat ja das Garmin Ladegerät so ein großes Kästchen für die Ladeelektronik bekommt man die Lufthutze einfach komplett bis hinten ab? damit ich das möglichst Platzsparnend platzieren kann.

  • #25

    Also das brauchts aber eigentlich nicht, die Stecker gibts für ein paar € bei ebay oder bei Polo...


    http://www.ebay.de/itm/3607127…_trksid=p3984.m1439.l2649


    Zur Zeit läuft bei mir das Kabel noch am Rahmen aussen nach vorne. Das werde ich aber ändern. Es kommt zu dem Kabelbaum, der innen im Rahmen verschwindet, da kann man es sehr schön fast unsichtbar verlegen.


    Die Lufthutze kannst du komplett abnehmen, darunter ist schon ein wenig Platz, aber ich würd die einfach mal runternehmen und das Ding rannhalten obs reinpasst.
    Die Innenmasse unter der Lufthutze stehen nicht im Handbuch ;)

  • #26

    Das viereckige Garmin Teil passt wunderbar unter die Lufthutze.
    Hab das bei mir schon von Anfang an und das funktioniert super.

    CU Pascal

  • #27

    Ich habe heute eine USB-Steckdose fürs Navi angeschlossen. Die Flachsteckkontakte habe ich beim Dosenhändler meines geringsten Mißtrauens für ein Dankeschön bekommen. Allerdings fing damit der Ärger erst an. Der Nebenverbraucherstecker hing dermaßen eng unterm Tank, daß ich ihn kaum greifen konnte, die Kontakte gingen _sehr_ streng in die Kappe und anschließend die Kappe _sehrsehr_ streng auf den Stecker, den ich deswegen mit einer Zange festhalten mußte. Dabei kam das eine Relais unterm Tank vor, was noch weiter hinten sitzt. Unmöglich, die Gummihalterung wieder auf das Plasteteil zu stecken, also mußte ich den Tank abbauen. Am Ende war von einem Schnellverbinder der Stift weg, und an drei meiner Finger fehlt ein Stück Haut. Blut läßt sich mit Fensterreiniger sehr gut vom Rahmen entfernen, Cockpitspray bleibt wirkungslos.


    Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich den Stecker ignoriert und wäre mit Stromdieben ran.

    Gruß Uwe

  • #28

    Sorry, aber wenns mal läuft, dann läufts einfach :lol:


    Das Heilt wieder, aber der verlorene Stift kostet 3,50 € :icon-confused:


    Sicher, dass die Stifte richtig eingesetzt und dass es die richtigen waren ? Der Stecker ging bei mir eigentlich recht einfach wieder rein, ohne Würgen...

  • #29

    Naja, was heißt sicher? Dafür waren sie umsonst. Es kann schon sein, daß bei BMW-Auto andere Toleranzen gelten. Andererseits sollte man denken, daß diese Dinger genormt sind. Jedenfalls mußte ich die Kontakte mit einer Spitzzange richtig nach vorn ziehen, damit die Sperrnasen einrasteten.


    Wo hast Du denn die Kontakte besorgt?

    Gruß Uwe

  • #30

    So heute hab ich mein Navi installiert
    Hier ein paar Bilder. Das Kabel läuft parallel zum Kabelbaum.
    Das Stromkästchen des Navis ist in der "Lufthutze" platziert und daher musste nur ein einziges Kabel nach vorne.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!