OBD Fehlerlese- /Fehlerlösch- Gerät für unter 20,- €

  • #42

    So, auch ich hab alles letzte Woche wie in der Anleitung bestellt. Erstmal noch 40 Tage auf China warten :sleeping:


    Bzgl. des Umbaus des OBD-Testers hab ich mir überlegt den Stecker zusätzlich anzubringen. Is ja nur ne Parallelschaltung und ich werd nicht soviel Kabel dran machen, dass man gleichzeitig an Motorrad und Auto anschließen kann. :lachen:


    Dann wäre er doch weiter für Auto und Motorrad nutzbar.


    Weiß eigentlich jemand für was die anderen 4 Kabel denn im Stecker fürs Auto sind wenn man sie fürs Motorrad nicht braucht?


    In der Bucht ist mir aufgefallen, dass es bessere Geräte gibt ( nicht VAG), die den Serviceintervall, Bremsenrückstellung etc. von Autos zurücksetzen können.


    Frage mich warum das solche Geräte immer noch nicht können.


    VG leon111de

  • #43

    Da solltest du eigentlich selbst drauf kommen, wenn du mal gegoogelt hättest...
    Es gibt außer dem CAN-Bus, den Yamaha verwendet, noch andere Protokolle die über die OBD2-Schnittstelle laufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!