Niken-Besitzer

  • #102

    Hallo…

    Seit diesen Monat erst Niken Fahrer…

    Bin 48 Jahre, heiße Nico und komme aus Hildesheim.

    Zu Niken:

    Geiles Teil.

    Gekauft um auch Längere Touren sowohl auch Harz damit zu befahren.

    Kurvenlage ist schon nicht schlecht.

    Bin erst 500 KM damit gefahren und die Begeisterung steigt immer noch hoch!

    Von daher denke ich das ich alles richtig gemacht habe.

  • #103

    Schein so das keiner mehr hier die Niken fährt….!?

    Finde ich persönlich echt schade…

    Zumal ist es echt ein Meisterwerk der Ingenieure sowohl auch sehr angenehm fahrbares Bike.Bin jetzt fast 2 k mit der Niken gefahren und ich bereue nix!

    Habe ein wenig aufgerüstet, Sturzbügel sowie Navigation (incl Front und Rückfahrkamera) Zusatzscheinwerfer und andere Windschutzscheibe. Es wird noch anderes Brems wie Kupplungshebel kommen.

    Somit ist auch Ende mit Tuningteilen.

    Ein wenig ärgerlich ist es das egal wo ich damit vorfahre nur staunen und fragen sind was das für ein Teil ist..Manchmal nervt es.. aber naja.

    Wo ich mir noch sorgen mache ist die Zeit nach der Niken…(Noch lange nicht soweit!:-)) Egal wo ich mich draufgesetzt habe waren die Motorräder alle so schmal und klein vorne….😬😬😁


  • #105

    Anfangs, gerade auf den diversen Fotos + Videos fand ich die schon recht interessant.


    Dann, erstmalig auf der Strasse ..... bin ich fast schreiend nach "MAMIIIII!! HILFEEEE!!!!" rufend davon gelaufen.



    Aber in 25 Jahren kostet die im guten Zustand, am besten mit ganz wenigen km, vielleicht einiges. Wer weiss.

  • #106

    Als Ersatz während des Werkstattaufenthaltes meiner Tracer hatte ich die Niken 1,5 Tage. Wetter war schlecht, Regen, nasse Straßen, aber das Ding fährt schon geil unter diesen Bedingungen. Wird bei trockener Straße nicht schlechter sein. Der Tank ist kleiner als der der Tracer und sie nimmt einen guten Liter mehr auf 100. Das Design finde ich auch nicht so berauschend und kein anderes Mopped hat mich in den 1,5 Tagen gegrüßt

    ;( :) :P

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #107

    ich habe in meinem Mopedleben auch nur eine fahren sehen, nichtmal irgendwo an einem Treffpunkt oder sonst wo.

    Ich finde sie optisch vorne auch richtig geil, aber ca. mit 280 Kilo einfach zu schwer...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #108

    Die "Einfache" wiegt nur 263kg, jede BMW GS Adventure ist schwerer ;)

    Buechi .......Das Leben ist wie Motorrad fahren, der Weg ist das Ziel.
    Ride the wild wind - Queen

  • #109

    Immer diese haltlosen Aussagen.

    Die "einfache" GS Pure hat auch nur 237kg.


    Die Niken hab ich bisher auf Touren nur 5x gesehen.

    Scheint nicht das Erfolgsrezept zu sein.

    Auch finde ich den CP3 fast zu schwach für die Kiste.

  • #110

    Huhu.

    Hier ist ein Fahrer und Besitzer einer Niken.


    Wer sie wirklich beurteilen will, der muss sie gefahren haben. Am besten mehrere Tage oder wie ich über einem Jahr und 13.000 km.


    Zum Vergleich habe ich ja noch meine Tracer 700 und die neue Tracer 9GT plus.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!