Tschüss - Tracer wird verkauft.. neues Motorrad schon da

  • #11

    Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem grünen Brummer.
    Ich bin wegen geringem Gewicht und aufrechter Sitzhaltung von der DUCATI Multistrada auf die Tracer GT umgestiegen und mit dem Fahrwerk bisher sehr zufrieden. Die Duc Supersport war aber auch in engerer Wahl, die imho deiner Kawa vom Gesamtkonzept ähnlich ist.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #12

    Erstmal danke an alle!


    Heute konnte ich das einigermaßen gute Wetter nutzen und die neue Z1000SX das erste mal über die 220km Hausstrecke (Dresden > Pirna > Altenberg > Frauenstein > Nassau > Seifen > Frauenstein > Dippoldiswalde > Dresden) scheuchen.


    Ich bin wirklich hin und weg. Der größte Unterschied zur Tracer ist diese extreme Stabilität. In Schräglage gibt die Maschine mir so viel mehr Sicherheit, dass ist der Wahnsinn. Die Kurvenlinien sind dadurch auch viel genauer und weicher. Wo ich bei der Tracer doch sehr oft nachkorrigieren musste muss ich das nun gar nicht tun. Blickrichtung und dann kann die Kurve wie am Zirkel gefahren werden.


    Ich bin jedenfalls jetzt, wo ich meine erste Hausrunde gefahren bin, noch mehr froh mich für die Z1000SX entschieden zu haben.


    Meine alte Tracer ist bereits verkauft. 7300€ habe ich von Privat bekommen (2016er BJ.. 18000km runter). Das sind 300€ mehr als ich gehofft hatte!
    Wird trotzdem schwer der Tracer morgen "bye bye" zu sagen. Schließlich habe ich viele schöne Orte und Sitationen mit ihr zusammen erlebt!

  • #14

    Umso größer und schneller die Straße, umso mehr kann die SX ihr Fahrwerk und Power ausleben umso mehr Vorteil hat sie gegenüber der Tracer.
    Werden die Straßen kleiner und die Kurven enger (Alpen) oder gar richtig geil ( Passo Manghen & Co )
    ist der Vorteil eindeutig bei der Tracer.
    Hab die SX 3 Tage gefahren, super Motorrad, aber für meinen Einsatzzweck (80%) Gebirge, passt mir die Tracer besser 8-)

  • #15

    Ich hatte ne Z1000 und ne Z1000SX. Beides richtig schwere Mopeds. Die Z1000 (BJ 2010) war das wohl schlechteste Motorrrad was ich je hatte (und ich hatte einige). Der Motor war zugeschnürt und die Karre bleischwer. Die SX ist besser aber im Vergleich zur Tracer auch brutal schwer. Ich habe meine 16er Tracer verkauft (schwerer Fehler) und werde mir wohl eine weitere anschaffen. Wenn die Neue raus ist wird wohl alles mit dem alten Motor günstig werden.

  • #16

    Ein Freund von mir fährt die Versys 1000 und ist total begeistert, mir wäre das Moped zu hoch und zu schwer. Ist zwar keine SX, aber ich wollte nicht tauschen .

    Gruß

    Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!