Wilbers Fahrwerk 640 mit -30mm Tieferlegung
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#23 Hab da mal eine Frage,
bei der Firma VH Motorradtechnik,MIZU und so weiter werden Tieferlegungen für
die Tracer 900 angeboten.
Irgendwie ist das für mich eine Mogelpackung,man spricht von einer Tieferlegung von 25mm
aber in Wirklichkeit wird nur das Heck um 25 mm tiefegelegt.
Die Gabel kann nur um 15mm durchgeschoben werden.
Bei einer Heckabsenkung von 45mm und einer durchgeschobenen Gabel um 15mm hat man einen Chopper .
Oder wird das Heck um mehr als 25mm abgesenkt um eine gesamte Sitzhöhenreduzierung von 25mm zu erzielen.
Wie seht Ihr das ??MFG
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#25 Zitat von AnfängerHab da mal eine Frage,
bei der Firma VH Motorradtechnik,MIZU und so weiter werden Tieferlegungen für
die Tracer 900 angeboten.
Irgendwie ist das für mich eine Mogelpackung,man spricht von einer Tieferlegung von 25mm
aber in Wirklichkeit wird nur das Heck um 25 mm tiefegelegt.
Die Gabel kann nur um 15mm durchgeschoben werden.
Bei einer Heckabsenkung von 45mm und einer durchgeschobenen Gabel um 15mm hat man einen Chopper .
Oder wird das Heck um mehr als 25mm abgesenkt um eine gesamte Sitzhöhenreduzierung von 25mm zu erzielen.
Wie seht Ihr das ??MFG
Ich habe sowas schon öfters gemacht und bin auch schon mit verschiedenen Modellen gefahren. Allerdings nie für mich selbst sondern nur für andere. Ein Chopper-Feeling bekommt man da wirklich nicht. Im Gegenteil. 95% der Ottonormalfahrer werden hier keinen Unterschied bemerken, außer dass der Bock natürlich tiefer ist und die Leute dann etwas besser mit den Füßen runterkommen.
Ich persönlich wollte sowas allerdings eher nicht haben. Dann würde ich lieber ein wenig auf den Fußspitzen tänzeln oder den Sattel abpolstern. Bei den Mopeds wo ich bisher gefahren bin war es jedenfalls so dass ruckzuck Hauptständer oder Fußraster aufsitzen. Da reicht schon ein bisschen Kreisverkehr weil der Bock einfach zu tief liegt.
Ne richtige Schräglage in den Kurven macht dann halt keinen Spaß mehr.Andererseits muss man auch sagen dass die Mädchen die ich kenne, jetzt sehr glücklich damit sind, weil sie beim Rangieren oder anhalten halt nenne richtigen Stand haben und da sie eh nicht so flott fahren haben sie auch keine Probleme mit der niedrigen Bodenfreiheit bzw. der eingeschränkten Schräglage.
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#26 Hallo, ich muss mich hier mal dran hängen, da mein Vater bei seiner Tracer mit Wilbers Fahrwerk ein Problem hat.
Es wurden Gabelfedern und Stoßdämpfer getauscht und zusätzlich eine 3cm Tieferlegung am Umlenkhebel verbaut.
Die Gabel wurde aufs Maximum (ich glaube die 1,5cm) durchgeschoben.
Er hat die Dunlop Roadsmart 3 drauf und hat nun gelegentlich da s Problem, dass das Vorderrad in Kurven wegrutscht.
Kann es mit der Tieferlegung zusammenhängen oder ist das Phänomen bei so einem recht guten Reifen bekannt?
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#27 Hallo, ich muss mich hier mal dran hängen, da mein Vater bei seiner Tracer mit Wilbers Fahrwerk ein Problem hat.
Es wurden Gabelfedern und Stoßdämpfer getauscht und zusätzlich eine 3cm Tieferlegung am Umlenkhebel verbaut.
Die Gabel wurde aufs Maximum (ich glaube die 1,5cm) durchgeschoben.
Er hat die Dunlop Roadsmart 3 drauf und hat nun gelegentlich da s Problem, dass das Vorderrad in Kurven wegrutscht.
Kann es mit der Tieferlegung zusammenhängen oder ist das Phänomen bei so einem recht guten Reifen bekannt?
Servus
Bei einer Tieferlegung Hinten, muss man die Gabelholme genau soweit durchstecken wie die Tieferlegung hinten, damit die Fahrwerksgeometrie wieder stimmt.
Wie Alt ist der Dunlop Reifen ? Wieviel Luftdruck habt Ihr Eingestellt ?
Das Fahrwerk habt Ihr Richtig Eingestellt ?
PS: Habt Ihr bei Wilbers die Tieferlegung angegeben ? Das muss man bei Wilbers mit Angeben, wenn eine Tieferlegung erfolgen soll. Die Normale kombi wird da nicht passen.
Gruß
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#29 Die Reifen dürfte nicht älter als 3 Jahre sein, Luftdruck v/h 2,5/2,9.
Das Fahrwerk wurde vom Vorbesitzer umgebaut, wir haben dann hinterher die Tieferlegung verbaut.
Weitere Einstellungen wurden am Fahrwerk nicht unternommen.
Dann solltet Ihr mal testen, ob die Federung auf Block geht und deshalb der Reifen wegschmiert.
Gruß
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