Wilbers Fahrwerk 640 mit -30mm Tieferlegung

  • #21


    moin,
    was kostet so eine Einzelabnahme / Eintragung...?
    Wird das nach benötigter Zeit abgerechnet oder pauschal..?
    Danke für Deine Antwort
    Jens... mit den vielen, nicht eingetragenen, Umbauten.

    __________________
    Gruß Jens

  • #22

    Ich habe 44,85 bezahlt. Wollte eigentlich nur die Anbauabnahme des gekürzten Seitenständers, aber er meint er trägt das ganze Fahrwerk ein


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #23

    Hab da mal eine Frage,


    bei der Firma VH Motorradtechnik,MIZU und so weiter werden Tieferlegungen für
    die Tracer 900 angeboten.
    Irgendwie ist das für mich eine Mogelpackung,man spricht von einer Tieferlegung von 25mm
    aber in Wirklichkeit wird nur das Heck um 25 mm tiefegelegt.
    Die Gabel kann nur um 15mm durchgeschoben werden.
    Bei einer Heckabsenkung von 45mm und einer durchgeschobenen Gabel um 15mm hat man einen Chopper .
    Oder wird das Heck um mehr als 25mm abgesenkt um eine gesamte Sitzhöhenreduzierung von 25mm zu erzielen.
    Wie seht Ihr das ??



    MFG

  • #24

    Ich hatte auch mal eine Tieferlegung über Umlenkung gehabt war dabei aber nicht so zufrieden und habe nun gleich mir das kürzere Federbein von Wilbers und die Kürzeren Gabelfedern einbauen lassen und alles ist super


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #25

    Ich habe sowas schon öfters gemacht und bin auch schon mit verschiedenen Modellen gefahren. Allerdings nie für mich selbst sondern nur für andere. Ein Chopper-Feeling bekommt man da wirklich nicht. Im Gegenteil. 95% der Ottonormalfahrer werden hier keinen Unterschied bemerken, außer dass der Bock natürlich tiefer ist und die Leute dann etwas besser mit den Füßen runterkommen.


    Ich persönlich wollte sowas allerdings eher nicht haben. Dann würde ich lieber ein wenig auf den Fußspitzen tänzeln oder den Sattel abpolstern. Bei den Mopeds wo ich bisher gefahren bin war es jedenfalls so dass ruckzuck Hauptständer oder Fußraster aufsitzen. Da reicht schon ein bisschen Kreisverkehr weil der Bock einfach zu tief liegt.
    Ne richtige Schräglage in den Kurven macht dann halt keinen Spaß mehr.


    Andererseits muss man auch sagen dass die Mädchen die ich kenne, jetzt sehr glücklich damit sind, weil sie beim Rangieren oder anhalten halt nenne richtigen Stand haben und da sie eh nicht so flott fahren haben sie auch keine Probleme mit der niedrigen Bodenfreiheit bzw. der eingeschränkten Schräglage.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #26

    Hallo, ich muss mich hier mal dran hängen, da mein Vater bei seiner Tracer mit Wilbers Fahrwerk ein Problem hat.

    Es wurden Gabelfedern und Stoßdämpfer getauscht und zusätzlich eine 3cm Tieferlegung am Umlenkhebel verbaut.


    Die Gabel wurde aufs Maximum (ich glaube die 1,5cm) durchgeschoben.


    Er hat die Dunlop Roadsmart 3 drauf und hat nun gelegentlich da s Problem, dass das Vorderrad in Kurven wegrutscht.

    Kann es mit der Tieferlegung zusammenhängen oder ist das Phänomen bei so einem recht guten Reifen bekannt?

  • #27

    Servus


    Bei einer Tieferlegung Hinten, muss man die Gabelholme genau soweit durchstecken wie die Tieferlegung hinten, damit die Fahrwerksgeometrie wieder stimmt.


    Wie Alt ist der Dunlop Reifen ? Wieviel Luftdruck habt Ihr Eingestellt ?


    Das Fahrwerk habt Ihr Richtig Eingestellt ?


    PS: Habt Ihr bei Wilbers die Tieferlegung angegeben ? Das muss man bei Wilbers mit Angeben, wenn eine Tieferlegung erfolgen soll. Die Normale kombi wird da nicht passen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    Einmal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #28

    Die Reifen dürfte nicht älter als 3 Jahre sein, Luftdruck v/h 2,5/2,9.

    Das Fahrwerk wurde vom Vorbesitzer umgebaut, wir haben dann hinterher die Tieferlegung verbaut.

    Weitere Einstellungen wurden am Fahrwerk nicht unternommen.

  • #29

    Dann solltet Ihr mal testen, ob die Federung auf Block geht und deshalb der Reifen wegschmiert.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!