MT 09 SP Fahrwerkseinstellung
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#13 Bei mir hab ich
VA
Zug- und Druckstufe
Druckstufe in Low- und HighSpeed
Vorspannung GabelfedernHA
Hydro-Knebel für die Vorspannung
Zug- und Druckstufe..und da ich null Ahnung von hab, dreh ich einfach je nach Gewicht des Beifahrers den HA-Knebel und gut ists xD
Im Vergleich zur NonSP scheint mit die SP aber noch mehr Reifen zu fressen obwohl ich noch viel gemächlicher/gelangweilter mit der unterwegs war (2000Km HA haben ca 1-1,3mm Profil an der SP gekostet / bei der NonSP waren 5000Km etwas mehr wie 1mm) - oder die Serienbereifung baut stärker ab nach Abnutzung. Aber das ist ein anderes Thema.
Viele Grüsse
Bari -
#14 Hi,
die Aussage dass auch ein Fahrwerk eingefahren werden muss ist absolut richtig aus meiner Sicht. Meine SP hat nach etwa 1000km
auch etwas ihren recht knochigen charakter abgelegt. Alles scheint geschmeidiger zu laufen. Hat mich auch Anfangs zum rumstellen
ermutigt aber war nicht zielführend.Zum Setup:
In der Motorrad vom 17.8.2018 ist eine Kaufberatung drin zu der MT09 und ihren Derivaten.
In diesem Zusammenhang hat die Motorrad zu jedem Typ ein Setup ausgefahren das aus deren Sicht gut
funktioniert hat.Bei der SP:
Vorspannung Gabel 7 Ringe sichtbar
Gabel Zugstufe 16 von 28 Klicks geöffnet
Gabel Druckstufe Lowspeed 15 von 26 Klicks offen
Gabel Druckstufe Highspeed 3 von 6 Umdrehungen offenVorspannung hinten: 17 von 21 Umdrehungen offen
Druckstufe hinten: 19 von 25 Klicks offen
Zugstufe hinten: 13 von 39 Klicks offenDas ist nicht weit weg von der Serieneinstellung und funktioniert bei mir mit 100kg sehr gut.
Optimieren kann ja jeder nach Bedarf. Ist nur ein Vorschlag aus der Presse.
LG
Odi
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#17 Der Vollständigkeit halber noch:
Tracer 900 GT (die normale war leider nicht dabei )
Gabel: 6 Ringe sichtbar, Zugstufe 10 von 14 offen,
Druckstufe 4von 13 offenFederbein: vorspannung 12 von 25 Umdrehungen offen.
Zugstufe 6 von 19 offen,Und zur XSR900:
Gabel: 6 Ringe sichtbar, Zugstufe 13 von 14 offen
Federbein : vorspannung 4 von 7, zugstufe 0,5 von 2,5. offenAlles werte aus der Zeitschrift . Nicht selbst probiert in den beiden
FällenLG
Odi
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#18 Zitat von odiIn der Motorrad vom 17.8.2018 ist eine Kaufberatung drin zu der MT09 und ihren Derivaten.
In diesem Zusammenhang hat die Motorrad zu jedem Typ ein Setup ausgefahren das aus deren Sicht gut
funktioniert hat.Bei der SP:
Vorspannung Gabel 7 Ringe sichtbar
Gabel Zugstufe 16 von 28 Klicks geöffnet
Gabel Druckstufe Lowspeed 15 von 26 Klicks offen
Gabel Druckstufe Highspeed 3 von 6 Umdrehungen offenVorspannung hinten: 17 von 21 Umdrehungen offen
Druckstufe hinten: 19 von 25 Klicks offen
Zugstufe hinten: 13 von 39 Klicks offenHi zusammen,
Vielleicht kurz zur Info, falls es jemanden so wie auch mich verwirrt hat: Die Angaben in der Gebrauchsanweisung sind etwas anders. So listet die Anleitung bei fast jeder Einstellung eine andere Anzahl an maximalen Klicks/Umdrehungen auf.
Und die Einstellungen an meiner neuen SP stimmen auch nicht ganz mit den Angaben der Motorrad überein. So habe ich z.B. bei der Zugstufe hinten 44 Klicks und bei der Druckstufe nur 22.
Also nicht verwirren lassen :).Schöne Grüße
Anton -
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#20 Zitat von onbekendist im boardwerkzeug das werkzeug enthalten um die gabel hi-low-speed compression einzustellen?
Wenn ich mich nicht täusche hat das Öhlinsfederbein der MT-09 SP nur eine normale Druckstufenverstellung und ist nicht unterteilt in High-/Lowspeed wie zB bei Wilbers, Hyperpro,...
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