Yamaha T7

  • #31


    Hallo Thomas, vielen Dank für diesen sehr interessanten, informativen und nachvollziehbaren Beitrag von einem "alten Hasen"!!! :clap:
    Und zu Deiner Frage: Nein, Du bist nicht der Einzige! Solche Kamikaze-Übungen hab ich längst hinter mir gelassen. Ich fahre jetzt seit gut 38 Jahren Moped und muss weder mir noch Anderen was beweisen. Allerdings will ich nicht zu 100% ausschließen, dass bei einem flotten Überholvorgang von mehreren PKW am Stück auf der Landstrasse mal ganz kurzzeitig solche Werte anliegen können. Das ist aber die absolute Ausnahme... :roll: Von daher und auch weil ich meist mit Sozia unterwegs bin, hat auch meine Reiseenduro (und die nutze ich NUR zum Reisen) auch 95 PS. Denn zu Zweit und mit Gepäck im Hochgebirge wird es mit weniger Power doch mal schnell eng und sichere Überholvorgänge werden z.B. auf Pass-Strassen bergauf echt gefährlich. Dies ist zumindest meine Erfahrung (ich wiege 115kg Kampfgewicht).
    Auf der Tracer bin ich vorrangig allein unterwegs (Feierabendrunden oder mit Kumpels), aber auch zu Zweit ist die keinesfalls untermotorisiert.

    Viele Grüße


    Holger


    Für den Spaß: Tracer 900 GT Phantom Blue
    Für die Reise: KTM Superadventure 1290 S

  • #32

    Naja, was soll ich sagen. Meine Enduro hat 135 Kilo 30 PS und 350 Kubik. Damit komme ich auch in schwierigem Gelände durch gepflügt (was eine GS nicht mal ansatzweise schaffen würde) und kann trotzdem auch mal ein paar 100 km auf der Straße fahren wenn es sein muss. Für mich das optimale Spassgerät weil ich gerne im Dreck wühle [emoji41]
    Wenn ich aber Landstraßen Touren mache, brauche ich schon den Bums der 09. Auch wenn die 07 nicht viel langsamerer ist und vermutlich meist hintendran bleiben würde, fühlt sich die 09er kräftiger an. Es sind einfach mehr Emotionen. Macht halt mehr Spaß.


    PS. Und ja, beim Überholmanöver (womöglich von einer Kolonne) kann schon mal vorkommen dass ich jenseits von Gut und Böse bin.