Im Wandel der Zeit!!!

  • #21


    Ne, keine krumme Tour.
    Natürlich gab es eine kleine Prüfungfahrt in der Art wie Lazy es beschrieben hat.


    Nur gab es noch keine Pflicht Fahrstunden. Und da ich ja 2 Jahre schon mit dem grossen Mokick unterwegs war, gab der Fahrlehrer halt grünes Licht :dance:



    Vom Handschütteln erzählt mein Vater gerne. Da wurde wirklich noch für 1 DM (Oder so) ein zusätzliches Kreuz unter Klasse 1 im Führerschein gemacht :lol:

  • #22


    Bei mir war das so. 1979 Führerscheinklasse 4 keine Fahrstunden nur Theorie (dann 2 Jahre 50er 120km/h Trommelbremse Schwingengabel) 1981 1 Fahrstunde mit einer 450er BMW auf der Tanke. Prüfung mit Lederkombi und eigener 50er (nur um den Block) Zack fertig.

    Gruß Sarek


    --


    "Ab einem gewissen Alter hat ein Mann nichts mehr im Kornfeld zu suchen. " Michael

  • #23

    Du hast ja ein beneidenswertes Gedächtnis. Ja, so in etwa war das, aber an die Strecke könnte ich mich jetzt beim besten Willen nicht mehr erinnern. [emoji38]

  • #24

    Bei mir lief das 1975 auch locker ab.
    30 km bis zum Prüfplatz gefahren 2 mal Vollbremsung und eine 8 gefahren und fertig wars.
    Danach durfte ich ohne Fahrlehrer selbsständig zur Fahrschule zurückfahren, da schliff der Hauptständer auch schon am Boden.

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #25

    Kann mich auch noch gut erinnern.
    8 Uhr Theorie um 9.30 Uhr mit Fahrlehrer zum Bahnhof. (Dort starteten immer die Prüfungsfahrten)
    Um 10 Uhr Autoprüfung, bestanden, was natürlich ein Bier im Bahnhof nach sich zog :lol:
    Und um kurz vor 12 Uhr noch 1km mit der 125er Kawa durch die Gegend.
    Das wars :lol:

  • #26


    Gebraucht oder gemacht?
    Ich hätte keine gebraucht. Meine 50er war fast so schnell wie die Fahrschulmaschine und wesentlich
    schwieriger zu fahren. Ein Bremsweg wie die Citybahn.

  • #27

    Gebraucht hätte ich keine [emoji1787]


    Du hattest also ne Herkules mit Schwinge [emoji848]


    Ich hatte das Privileg ne Kreidler RS zu fahren [emoji28]


    Obwohl die Mustang noch ne Nummer besser gewesen wäre [emoji6]

  • #28

    Ja, es war eine Prima 5S und die Flory 3 Gang stand immer in direkter Konkurrenz.

  • #30


    Davon hätte ich nur träumen können. Der Verschleiß an den Mofas war schon beachtlich.
    Das Kleinkraftrad (nehm ich mal an) ist schon was genaues.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!