Auf Vorführer warten oder sofort aber teurer

Jo, also 1000 km ist jetzt nicht viel, wenn man es am eigenen Moped machen muss ( darf ) aber Händler kenn ich keinen, der das macht.
    ( Vielleicht erzählt er es ja auch nur ;) )

Ich hol meine neue jetzt jedenfalls Ende nächster Woche ab. Ich hab keine Ahnung, wie ich die Zeit bis dahin rummkriegen soll...

Termin für den 1000er Service hab ich auch schonmal ausgemacht. Nach der Abholung sind eh schon 300 km weg und wie ich mich kenne, bekommt man mich bei gutem Wetter nur noch mit dem Brecheisen von der Maschine runter ;)

Aber bestimmt keine 1000 km oder?
    Bei meiner Probefahrt waren knapp 500 km drauf und als ich zwei Woche vorher wegen Termin anfragte hieß es erst, sie muss noch eingefahren werden. Denk die ersten 1-200km wird der Mech draufprügeln und dann gib ihm.

MT-07 Race Blue

Hallo racerbene, habe mich vielleicht ungünstig ausgedrückt. Ich kann auch schreiben: Die Fa. Motorcorner fährt die Vorführer erst ein bevor sie die Menscheit auf die Maschinen los läßt.

Und wie lange?

MT-07 Race Blue

Für Leser denen es sehr wichtig ist zu wissen wie lange die Maschinen bei Motorcorner eingefahren werden, können hier anrufen. Aber nicht vergessen, es bitte anschließend hier zu veröffentlichen. Hier gibts Infos Tel.: 07161 914160

@Reverent

sorry, ich mein ja nur, wenn ein händler drei oder vier vorführer im frühjahr kriegt (von unterschiedl. modellen), wird er kaum jedes bike 500 km einfahren, der hat sicher besseres zu tun, meinst Du nicht ?

mein vorführer hatte z.b. 8 km drauf im oktober letzten jahres, da hatte ich aber auch echt skrupel über 7000 u/min zu drehen, das tut einem ja in der seele weh.....

gruss bene

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

Wenn ich einmal den Tank fülle,um den Block fahre und das dann einfahren nenne ... :eusa-whistle:

@bene
    eben, das tut echt weh :eusa-shifty:

MT-07 Race Blue

Die Händler bemühen sich natürlich die Vorführer einzufahren, können die aber nicht ausgiebig tun. Weil sie ja noch ihrem Geschäft nachgehen müssen! Weil dafür nicht immer die Zeit gegeben ist, werden ein paar Vorführer nur kurz eingefahren und dann gehts auf die Kunden los.

Das ist wohl eher ein Standardspruch um die Kunden zu beruhigen. Wer kann sich schon erlauben die Maschinen 1000km einzufahren?
    Als wenn das ein Händler machen würde :D
    Und vor allem haben die ja meist mehrere Vorführer es gibt ja verschiedene Modelle. Da müsste man ja eigene Spazierfahrer angestellt haben. Ein Traumjob für mich :dance:

MT Power

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!