Was die Street-Triple-Gemeinde über die MT-09 denkt…

  • #3

    Ja da werde ich wohl auch mal ein bisschen herum schnüffeln :D

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #5

    Da liegen die Nerven blank! Ich rieche ihre Angst! ;)

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • #7



    Du junger Hüpfer :D Die Älteren werden sich an das legendäre Pink Floyd Album erinnern...

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • #8

    Ist doch immer das gleiche. Das eigene Bike ist das beste und tollste. Alle anderen taugen nichts.
    Für mich kam die Street-Triple nie in Frage, selbst als die 09er noch nicht auf meinem Radar aufgetaucht ist. Diese Glubschaugen-Lampen gehen gar nicht.

  • #9

    Ich war ne Zeitlang sicher dass es ne Streety wird für mich. Aber den Monstertollen Motor der ja überall angepriesen wird, konnte ich überhaupt nicht feststellen. Ich hatte vorher ne 600er XJ, bekannt als Fahrschulmoped schlechthin, mit vorn einem Ritzel drauf dass einen Zahn kleiner war. (12€) Und die Street war dagegen einfach keine Verbesserung.
    Mich hat dann bei der XJ aber genervt dass sie halt dadurch höher gedreht hat. Wollte was unaufgeregteres das auch untenrum geht. Die Streety dreht aber deutlich höher als die MT und die XJ, also hab ich immer zum Händler gesagt das ist ja dann noch ne grössere Drehorgel?
    Neee keine Sorge, die zieht wie am Gummiband ab 3000 1/min gleichmäßig mit voller Kraft hoch.
    Hab sie dann Probegefahren und war ziemlich enttäuscht. Und das auf ner mir relativ unbekannten Strecke. Nichtmal da hat mich der Motor wirklich begeistert. Ne 600er halt. Wohl bisschen schneller als meine XJ, aber kein Grund meine zu verkaufen.
    Das Bike wäre wohl jetzt schon wieder langweilig.
    Die MT war dagegen sofort als Dampfhammer zu fahren. Und einfach komplett anders. Erwachsener von der Sitzhaltung, ruhiger von der Drehzahl zur Geschwindigkeit im selben Gang, sie hatte einfach mehr Charakter.
    Bei der Streety hatte ich immer das Gefühl man sitzt nun auf ner Kunstfigur, mit diesen Charakterscheinwerfern, die es von weitem nicht immer erkennbar machen ob da nun ne Street oder ne Speed kommt.
    Und irgendwie hatte ich immer dieselben Zweifler vor mir, wenn ich mit der Street angefangen habe. "Ach das ist doch auch nur ne 675er, das Rad neu erfunden hat Triumph sicher auch nicht". Oder "naja das Drehmomentwunder von Motor hat ja grade mal 68NM Drehmoment. Also keine 10nm mehr als ne stinknormale andere 600er jedes anderen Herstellers. Ist ja klar dass die dann über die Drehzahl tricksen".
    So hatte ich auch selbst immer gedacht und hab mich dann von den vielen Streety Fans und dem Händler doch mal zu ner Probefahrt überreden lassen. Der Händler verkauft ja Triumph und Yamaha gleichzeitig, die MT war noch nicht verfügbar, und er meinte immer nur wenn die MT auch nur genausogut ist wie die Street dann haben sie schon das Maximum erreicht.
    Aufgestiegen, in freudiger Erwartung auf den Supermotor, der ja die ganze Konkurrenz ja so dermassen eintüten soll, und, naja. Der Sound nervt eher als dass er cool ist, und schon die ersten Gasstösse im Stadtverkehr haben mich erkennen lassen dass es auch nur ne weitere 600er ist.
    Das werden die Triumphler aber nie einsehen können und ein weiterer Test bei dem das Fahrwerk der Streety oder sonstwas auch nur 1 Punkt mehr bekommt lässt sie wieder weiter in ihrer Traumwelt leben.

    MT Power

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!