Laser X-treme Auspuff für 149 Flocken bei ebay

  • #111

    Gestern habe ich den Auspuffl angebaut.
    Nach dem anlassen bin ich schon etwas erschrocken. Hört sich
    sehr gut und schön dumpf an, allerdings auch etwas zu laut.


    Bin heute zum TÜV und habe eine Standgeräuschmessung machen lassen.
    Erlaubt bei der MT-09 Bj14 Euro3 94DB bei 5000U/min.
    Gemessen wurden 105 DB :o
    Nach Abzug der Messtoleranz von 5DB ist die Anlage immer noch um 6 DB zu laut.


    Hört man aber auch. Die bollert schon richtig schön :D
    Jetzt stellt sich die Frage ob es evtl. noch einen anderen DB-Eater gibt der die
    Anlage etwas leiser macht. Möchte sie gern weiter fahren da mir der dumpfe Klang
    und und die Optik sehr gefällt.

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #112

    Auch bei mir ergab die Messung 110 dB, deutlich zu laut selbst für das persöhnliche empfinden.
    Habe sie direkt wieder abgebaut.
    Zu einer der vorherigen Fragen, es funktioniert mit Hauptständer, habe aber leider keine Bilder.
    Und trotz aller Bemühungen berührt der obere Auspuffendtopf den Hauptständeranschlag, was wieder zu Vibrationen führt!


    Im Winter versuche ich den Auspuff mit Dämmmaterial leiser zu bekommen, geil ist der Klang schon :eusa-snooty:
    Bis dahin ist bei mir erstmal Ruhe an der Front.
    Charli

  • #114


    Bin schon gespannt auf deine Bilder :icon-mrgreen:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #117

    Das sieht schon ganz schöne tief aus. Ist auf einem Bild aber immer ganz schlecht abzuschätzen...


    Eine Maßangabe (wie viel cm bis auf den Boden) ließe sich bessere vergleichen.


    PS: Eine schöne Garage hast du da und die wichtigsten Flüssigkeiten im Hintergrund ;)


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #118


    Ich gehe morgen mal nachmessen, aber hängt schon ein Stückchen niedriger als der tiefste Punkt der Ölwanne.
    In Schräglage dürfte es zwar keine Probleme geben mit dem Auspuff da der Sammler ziemlich zentral montiert ist,
    aber bei hohen Bodenschwellen wirds dann wohl interessant. :lol:


    Jaja muss. 8-)

  • #120


    Das ist der Beweis
    Ich bin zu blöd
    Kannst Du mal ein Foto machen
    Von oben so an den Töpfen entlang. Wie Sie an dem Anschlag vom Hauptständer Vorbeigehen?
    Daaanke

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!