hatte ich seit dem letzten Sommer, wenn ich also z.b. zum Tanken fuhr, der Motor also heiß war und ich ihn kurz abstellte. Beim Anlassen sehr niedriger Leerlauf mit Stottern und häufigem ausgehen, nach ein paar Sekunden hat dann die Elektronik wohl nachgeregelt und der Leerlauf stabilierste sich. Hatte mir dann angewöhnt, mit Gas zu starten, und oft ging sie dann trotzdem aus, wenn ich den Gasgriff losließ.
Gestern hab ich dann mal die ganzen Verkleidungen und das Luftfiltergehäuse abgebaut, und die Drosselklappen synchronisiert. Eigentlich war nur der rechte Zylinder nicht auf der Höhe des ersten, aber nachdem ich alle Drosselklappen synchron hatte, springt sie auch wieder heiß ohne Gas an und läuft stabil im Leerlauf. Km-Stand 67400, vorher wurden die Drollelklappen noch nie synchronisiert.
instabiler Leerlauf beim Warmstart
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Zitat von dergeorgund? hab den Unterdrucktester halt erst zu weihnachten bekommen und eigentlich jetzt erst Zeit und Lust zum schrauben gehabt. war nur als Info gedacht, da hier schon von ähnlichen Problemen berichtet, aber keine Lösung präsentiert wurde.
Welchen Tester hast du dafür verwendet?
Danke -
#6 Der Carbtune ist sehr genau allerdings mit rund 100 € auch nicht gerade günstig.
Es gibt auch deutlich günstigere aber halt auch jede Menge ungenauer Schrott.Wenn man dann halt so ein günstiges ungenaues Teil erwischt kann man es eigentlich auch gleich sein lassen weil sich hier minimale Abweichungen schon auswirken
vom Handy gesendet
-
-
-
-
-
#9 Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich nach kurzer Fahrt das Moped ausstellen muss zb. zum tanken und ich sie danach wieder anlassen will passiert es das sie entweder sofort ausgeht oder sich dann nach und nach wieder in der Drehzahl fängt. Das ganze ist erst seit der letzten Inspektion ( 20.000 er ).
Ich war schon bei meinem Freundlichen deswegen, der Meister meinte die Drosselklappen wären synchron. Jetzt bin ich Heute wieder da gewesen und er hat mir die
Kerzen ausgetauscht , obwohl ja welche neu drin sind . Keine Besserung , nun hat er die die Daten beim Starten an Yamaha gesendet . Laut seines Wissens ist alles in Ordnung . Nur mir geht das echt auf den Wecker !
Ich weiß nicht mehr weiter .Gruß
laffie -
#10 Hi,
kurze Frage an die Sycronisierer
mit wieviel bar abs ist denn zu rechnen?
Ich nehme auch %, mbar, mmWs, Kilopascal oder Hektotrallala usw.Ich Frage deswegen, A, weil ich zwar seit über 30 Jahren am Moped
schraube, aber das letzte Mal in den 80ern bei meiner K100
mit Unterdruckmanometern sycronisiert habe.
Und ich hab vergessen wieviel das war. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!