Mitas Sport Force +

  • #51

    Ich dachte der ev wär ein Multicompound.

    Egal, morgen kommt er drauf, dann wirds sichs zeigen wie lang er mir taugt.


    Heut werd ich mit dem Michelin Metzela ein letztesmal los- und hoffentlich ned rumeiern, das Wetter kann ich einfach ned links liegen lassen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #52

    Ist er auch, mit einer weichen Mischung mittig und einer sehr weichen außen. ^^
    Michelin? Dachte du hast aktuell Metzeler M9RR?


    Mitas gibt für Motorräder bis 1000ccm 2,4/2,5 vo/hi an.
    Ich fahr ihn mit 2,4/2,6-2,7 und funktioniert super.

  • #53

    Ja, klar, der 9rr ist kein Michelin…

    Egal. I.wie schon merkwürdig . Wenn ich den Metzeler ordentlich rannehme -heute zwischen 18 und knapp 20 Grad- dann klebter mal , mal ned. Einmal isser heut sogar übers Vorderrad gerutscht. Ich mach erstmal 3 Kreuze und lechze nach dem Mitas.


    Regen scheinter ned zu mögen, hoffentlich bleibts noch ein paar Tage trocken.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #54

    Ja ja. Bin halt auf der An- und Abfahrt des Geläufs bissi ungeduldig.
    Außerdem fahr ich nicht letzte Rille. Vorn isses mir ned mal annähernd gelungen auf Kante zu nähen hinten schon eher und die nippellosen Rasten hatten auch noch nie Straßenkontakt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #55

    Das man vorne auf Kante kommt muss man aber schon gewaltig schräg dran sein, das geht wohl nur mit höhergelegten Fußrasten und guten Asphalt. Aber kommt halt auch stark auf die Reifenform an. ^^

  • #56

    Schrägg lass nach…

    Heut Abend weiß ich mehr, aber die ersten 20km waren ne echte Lernerfahrung.

    Wo ich den m9rr mit wirklich sanfter Gewalt nur leicht einlenkte, klappt der sf weg, als wär der Teufel im Sattel.

    Also erstmal auf Gedankensteuerung umprogrammieren -bin gespannt wie ich das mag. Find ihn im Moment noch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Eigendämpfung ist geringer als beim m9rr, kam mir aber akzeptabel vor.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #58

    Mein Fahrstil und der sf scheinen sich nicht zu ergänzen. Musste erstmal auf die Autobahn Frankfurt Harz, da wird er ab 170 immer unstabiler, ok, 150 spart Sprit. Allerdings war der zuletzt abgefahrene 9rr noch für 190-200 gut

    Egal.

    Heute im teils feuchten Harz hatte ich ein paar Rutscher, weil sich die sf im Grunde nie mit nur leichter Schräglage fahren lassen.


    Es ist jezz ned so, dass ich überhaupt kein Vertrauen in die Pneus hätte, aber klar weniger als in die 9rr, alse noch neu waren.


    Bin gespannt, wie se demnächst auf meiner Hausstrecke funktionieren.


    Die Dämpfung geht grad noch als restkomfortabel durch, das krasse Abwinkeln is mir aber eindeutig zu überagil.

    Übern Herbst werd ich se noch bissi fahrn, nochmal nehm ich se ned.


    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #59

    So unterschiedlich ist die Wahrnehmung, mir war der M9RR zu träge beim Umlegen, sonst war er aber nicht schlecht. Der Mitas oder S21 sind deutlich flinker.

    Das ist ein Hypersportreifen, da kannst keine Wunder erwarten was Regenperformance betrifft und du ihn im Herbst fährst. 😁

    Glaub ein Conti RA3 würd gut zu deinem Fahrstil passen, der hält auch km-fressen auf der Autobahn sicher besser stand.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!