Hilfe von den Profis wegen Tracer Verkauf

  • #11

    [/quote]


    Da der Preis ja jetzt wohl feststeht und der Tread eh schon "zerlabert" ist :icon-mrgreen: ,bin ich mal neugierig:
    Was hat dieses Menü mit dem Französischen Markt zu tun ?

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #14

    Jetzt ein Motorrad zu Verkaufen ist schwer,die meisten richten sich nach den Ptreisen im Intrenet das ist auch oft nicht das Idiale.
    Den dann ist man einer unter viele,man muß sich hervor heben aus der Masse und das geht oft nur über den Preis.
    Auch das mit dem Zubehör Intressiert nicht viele,das was zählt ist der Preis!!!
    Das alles wurde hier schon sehr oft Geschrieben,aber ich würde sagen deine Tracer ist mit dem Zubehör ca 7.800-8.000 Wert ohne würde ich sagen so um die 7.200.
    Wenn du jetzt sagst der spinnt andere wollen ….!!!!
    Dann versuche es wie du denkst,sollte es nicht gehen probiere meinen Vorschlag.

  • #15


    Da der Preis ja jetzt wohl feststeht und der Tread eh schon "zerlabert" ist :icon-mrgreen: ,bin ich mal neugierig:
    Was hat dieses Menü mit dem Französischen Markt zu tun ?[/quote]



    Ganz einfache Sache schonmal von der 106PS drosselung gehört in FR? :)


    hier lesen https://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=3895


    An allen anderen die den Sinn eines Forum verstanden haben, vielen Dank für eure Hilfe.


    Bin zum Entschluss gekommen MT9 und GS bleiben die MT7 muss weichen.


    Schönen Tag noch


    The Thomsraider lass die Finger von Popcorn macht nur die Zähne kaputt ;)

  • #16


    Stimmt, ich habe mir auch schon einen Zahn ausgebissen :icon-eek: :icon-mrgreen:


    Zum Thema :


    Es ist immer schwierig einen gerechten Preis zu nennen. Grad in der heutigen Zeit, wo viele immer alles geschenkt haben wollen... :doh:


    Wie Richard bereits schrieb, könnte es jetzt (aufgruns laufender Saison) etwas schwer werden die Tracer flott an Mann/Frau zu bekommen.
    Wenn die Tracer nicht schnell weg muss, dann lass dir Zeit oder fahr mal zu einem Händler wg. Preisfindung.


    Wegen dem Zubehör (Akrapovic u.s.w.) wertet das Bike ein bissel auf, aber nicht viel. Daher würde ich den echt einzeln verkaufen, da der sicher noch seine 6-700,-€ bringt.
    Zubehör bekommt man leider kaum mitbezahlt.

  • #17

    So wirklich hab ich es nicht verstanden mit deinen Verweis auf das Diagnosemenü.
    Hast du eine französische und die ist durch die Anwendungen entdrosselt worden und seit dem kein KFR mehr?
    Weil das Diag haben alle ob Europa oder sonst wo.
    Guter Entschluss. Die MT07 wird im Verhältnis höher gehandelt
    und die Nachfrage ist grösser


    Christian

  • #18



    Nein nicht ganz, diese damals genannte ''Geheim Menü'' ist nichts anderes als das Diagnose Menü.


    Da in Frankreich aus Versicherungsgründen die Maschinen nur 106 PS haben dürfen hat Yamaha es so gelöst das du über dieses Menü + Via Diagnosetool Diese Drosselung von 9 PS entfernen kannst. (FJ-09 USA & JAP haben diese Funktion nicht nur die EU Modelle)


    Die Idee kam von meinem Händler (Motoyama RV) nachdem ich X mal dort war wegen der Geschichte (KFR).


    Seine Empfehlung war in diesem Menü auf ECU->CO1->CO2->CO3 und diese Werte Standard von 0 auf 13 zu ändern. (Mehr Einspritzung)
    Paar Kilometer gefahren und vom Freundlichen alles überprüfen lassen. (Angst das sie zu Mager läuft)
    Alles Palletti der Bock läuft besser als vorher und das nun seit 15tkm nach der Umstellung.


    Auf dieses CO Menü kannst du aber nur zugreifen so lange es eine Euro 3 Maschine ist. (Info hier aus dem Forum)


    Darauf war das KFR tatsächlich nicht mehr vorhanden. Verbrauch ist minimal höher 10-20KM weniger Reichweite und sie Kühlt besser (Gute 10 Grad weniger Kühltemp.)


    Ich hoffe ich konnte es dir weitgehend erklären.



    Gruss

  • #19

    Na ja, mit deinem Geheimmenü hast etwas für Verwirrung gesorgt.
    Das Diag haben weltweit alle MT, die CO2 Werte kann man nicht in jedem Land verstellen.
    Evtl gibt es noch ein paar Unterschiede.
    Aber das ist schon so ein alter Hut und bekannt, da lag deine Tracer noch als Quark im Kühlregal


    https://mt09.de/forum/viewtopi…hilit=co2&start=80#p28705


    und damit jetzt genug. Viel Erfolg beim Verkauf der MT07


    Christian

  • #20

    nam´d


    die CO- Trimmung im Display, ist nur für den Leerlauf zuständig und wenn, bewirkt sie auch nur vieleicht etwas in Verbindung mit einem Sportluftfilter oder einer vernünftigen Sportauspuffanlage.
    Über das DIAG- Menü verändert man nur den CO-Gehalt vor dem Katalysator.
    An anderer Stelle wird auch "empfohlen" das Sekundärluftsystem einfach abzuklemmen für einen ruhigeren Lauf.
    Letztendlich laufen die Daten dann am Ende alle über die ECU.
    Fakt ist: die Lambdasonde regelt das Gemisch, nur kann man dieses dann über C1 C2 C3 via Display dann der Einspritzung bzw. des Steuergerätes- andere Daten vorgaukeln.
    Eine CO-Messung wäre da natürlich dann das Optimum, "Abstimmung" heißt das Zauberwort.
    (ganz früher gab es noch diese "Stopfen" dafür im Krümmer, vieleicht erinnert sich der ein od. andere noch daran)
    Ich glaube im WHB steht auch noch etwas über das Synchronisieren.
    Widerum andere haben diese "Luftbescheisser" O2 -irgendwas Teile verbaut, die dort was überbrücken, was auch zu einem besseren Lauf führen soll.
    Wie sich das ganze am Ende auf den Kat. auswirkt, ob der ausbrennt irgendwann, das stelle ich mal hier einfach so in den Raum.
    Will sagen: das sind Fakten, die will ich als Käufer auf sicher nicht wissen, wenn ich mir ein gebrauchtes Krad kaufe.


    Von diesem Thema habe ich ein ganz kleines bisschen Ahnung, weil ich selbst einiges ausprobiert habe und zu div.Ergebnissen gekommen bin.
    Bevor dieses Forum runtergefallen ist und in 1000 Teile zerbrochen, waren hier auch echt mal kompetente User am Start die mehr Ahnung von der Einstellerei etc. hatten.
    Wer sich für diese Thematik interessiert, dem empfehle ich u.a. Ulf Penners Tuningfibel zu lesen.
    Der hat etwas mehr Ahnung und vor allem know how.
    http://www.tuning-fibel.de/mot…rrad_tuning_beispiele.php


    LG Neo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!