Beiträge von See-Tracer


    Vielen Dank für die Ausführliche Info, der KAT würde mich auch mal Interessieren.
    Nach dem Tüv hatte ich Eh vor die Anlage raus zu nehmen und die Akra mit einer SC auszutauschen. (Sound Gründe PS Verlust ist da erstmal egal)


    Werde mir den KAT dann mal anschauen und hier paar Bilder hochladen



    Nein nicht ganz, diese damals genannte ''Geheim Menü'' ist nichts anderes als das Diagnose Menü.


    Da in Frankreich aus Versicherungsgründen die Maschinen nur 106 PS haben dürfen hat Yamaha es so gelöst das du über dieses Menü + Via Diagnosetool Diese Drosselung von 9 PS entfernen kannst. (FJ-09 USA & JAP haben diese Funktion nicht nur die EU Modelle)


    Die Idee kam von meinem Händler (Motoyama RV) nachdem ich X mal dort war wegen der Geschichte (KFR).


    Seine Empfehlung war in diesem Menü auf ECU->CO1->CO2->CO3 und diese Werte Standard von 0 auf 13 zu ändern. (Mehr Einspritzung)
    Paar Kilometer gefahren und vom Freundlichen alles überprüfen lassen. (Angst das sie zu Mager läuft)
    Alles Palletti der Bock läuft besser als vorher und das nun seit 15tkm nach der Umstellung.


    Auf dieses CO Menü kannst du aber nur zugreifen so lange es eine Euro 3 Maschine ist. (Info hier aus dem Forum)


    Darauf war das KFR tatsächlich nicht mehr vorhanden. Verbrauch ist minimal höher 10-20KM weniger Reichweite und sie Kühlt besser (Gute 10 Grad weniger Kühltemp.)


    Ich hoffe ich konnte es dir weitgehend erklären.



    Gruss


    Da der Preis ja jetzt wohl feststeht und der Tread eh schon "zerlabert" ist :icon-mrgreen: ,bin ich mal neugierig:
    Was hat dieses Menü mit dem Französischen Markt zu tun ?[/quote]



    Ganz einfache Sache schonmal von der 106PS drosselung gehört in FR? :)


    hier lesen https://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=3895


    An allen anderen die den Sinn eines Forum verstanden haben, vielen Dank für eure Hilfe.


    Bin zum Entschluss gekommen MT9 und GS bleiben die MT7 muss weichen.


    Schönen Tag noch


    The Thomsraider lass die Finger von Popcorn macht nur die Zähne kaputt ;)


    Woher willst jetzt wissen das ich keine Ahnung habe? ;)
    Kerle Prüfstand ist eine Feine Sache wenn das Komplette Mapping ändern willst und evtl. noch bissel Leistung rausholen möchtest, wenn ich das wollte hätte ich mir keine MT geholt.


    Um es dir genau zu erklären, mit der Einstellung stellst nur ein wieviel % mehr du pro Zylinder einspritzen lässt. Auslesen kannst du über OBD ob sie zu mager läuft oder nicht.


    Aber darum geht es ja nicht, habe dir bereits lese Material per PM geschickt ( viewtopic.php?f=4&t=4958 )


    Zu dem machen es die Freundlichen es nicht anders wenn es zu Permanenten Reklamation kommen sollte. (Wie es auch bei mir der Fall war)


    Aber gut lassen wir die Hellsehereien mal aus dem Spiel und kommen mal wieder Back 2 Topic ;)

    So geheim ist das nicht, gibt es eigentlich in jedem Forum zu lesen.


    Wenn du die zwei tasten am Tacho gedrückt hälst und zündung an machst kommst in das so genannten geheime Menü, dort greifst du auf die ECU drauf und kannst den den CO wert anpassen damit sie bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht Ruckelt. Dieses Menü gibt es wegen dem Französischen Markt und kannst bedenken frei nutzen.


    Gibt es nur bis BJ 2016 und kaputt machen kannst da nichts :)





    *Beitrag kann nicht Editiert werden:


    Yamaha Kürzere und verstellbare Griffe (Kupplung und Bremse) sind auch noch drauf

    Hallo zusammen


    Erstmal danke für eure Hilfen in diesem Forum.


    Leider ist es bei mir zu der Situation gekommen an der ich meine Tracer verkaufen MUSS. (Persönliche Gründe)


    Daher frage ich euch da der Markt doch sehr unübersichtlich ist aktuell.


    Was kann ich Realistisch für die Maschine noch verlangen.


    Eckdaten:


    MT-09 Tracer BJ 2016 (Euro 3) (Race Blue)
    -Erst Besitz
    -17Tkm
    -Scheckheft gepflegt bei Yamaha
    -Garantie läuft diesen Monat ab
    -Originale Griffheizung über Lenker Schaltbar
    -Hepco&Becker koffer system 40 Liter Koffer
    -Tankrucksack von Mo-Tech mit Navihalterung
    -Yamaha Sturzpads
    -Lauflicht Blinker
    -Metzeler Roadtec 01 (noch gut für den Rest der Saison)
    -Akrapovic Komplettanlage Titan Euro 3 mit KAT und DB Killer
    -Kein Unfall/Umfaller
    -Stets in geschlossener Garage
    -Durch ''Geheim Menü'' kein KFR


    Vorab großes Danke




    mt09.de/forum/gallery/image/5505/mt09.de/forum/gallery/image/5504/mt09.de/forum/gallery/image/5503/

    Moin


    Auf Haushalt (Frau+ Ich)
    4 Räder
    Audi A3 1.4 TFSI (8va)
    Opel Tigra A
    Mini One (R50)


    2 Räder


    MT-09 Tracer
    MT-07 Tracer
    Vespa V50 Special
    Vespa PK50
    Vespa keine ahnung was für eine, Plastikmüll halt


    Gruss