Tracer 900 GT - Fahrwerkseinstellung

  • #41

    Oder man muss sich erst recht Gedanken darüber machen wenn man den Unterschied merkt [emoji57]


    Wir reden hier von einem Mittelklassefahrzeug auf öffentlichen Straßen und nicht davon wenn man auf der Rennstrecke vor der Kurve voll in die Eisen greift...

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #42


    Naja bei meiner Speed Triple hab ich nichtmal einen Unterschied bemerkt, wenn ich 20 Kilo Gepäck hinten drauf geschnallt habe.


    Bei der Tracer ist das Fahrwerk Vorne ziemlich Holperig und ich hab schon alles so Eingestellt, das es mir am besten Taugt. Trotzdem bin ich am Überlegen die Gabel machen zu lassen. Beim fahren mit fast Leerem Tank, wird die Gabel noch Holperiger und das merke ich halt.


    Stelle ich die Gabel Softer ein, weniger Vorspannung, mehr kann man ja nicht machen und die Zugstufe mehr auf, dann ist mir das Fahrwerk zu Schwammig und in schnellen Kurven muss ich mehr Drücken.


    Stelle ich die Gabel Härter, so wie jetzt, dann ist das Fahrverhalten für mich gut, aber ich bemerke wenn Sie Vorne Leichter wird. Könnt Ihr jetzt Glauben oder nicht. Ich bemerke das.


    Hinten ist ein anderes Thema. Da passt es soweit.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #43

    Mit Sozia war die Fuhre unfahrbar, es schliff ständig der Hauptständer, solo ab und an die Fussrasten. Ich gehöre auch in die Klasse über 110 Kilo. Ich habe mich bei der Einstellung an dem Video von mototechde https://www.google.de/search?q…fari#imgrc=9G_o-EGM9hWqDM:
    orientiert. Nun habe ich hinten 24 Klicks vorn 5 mm, mehr Vorspannung geht nicht. Das Motorrad fährt viel besser. Dämpfung fahre ich zurzeit Vorne Zug und Druck 7 Klicks. Hinten Zug 6. Das mag sich noch ändern, ich gewöhne mich an die neue Einstellung und fahre momentan sehr vorsichtig. Die Vorspannung bleibt sicher.

  • #44

    Hallo, bin seit 500km mit meiner 2019 er tracer gt unterwegs. Jetzt wollte ich das Fahrwerk einstellen und bin bei der Federbasis vorne sehr erstaunt. Ich habe die beiden Einstellern fast auf max zu und erreiche geradeso 45mm negativ Federweg. Ich wiege 85kg hat jemand eine Erklärung für mich?


    Das sind knapp 33% von 137mm.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!