13 Alpenpässe Tagestour

  • #11

    :hand: Aber für so eine Aktion wäre eine Tracer besser :eusa-think:
    Ja die Schweiz ist schön...aber auch schön Teuer. :doh:
    Top Case hin Top Case her,ja es sieht sch…. aus aber welches Koffer System sieht wirklich schön aus??? :eusa-think:

  • #12

    Richard, es geht nicht immer nur um Schönheit ;). Manchmal geht Funktion einfach über Alles. Und solange es noch Frauen gibt brauche ich mich auch nicht in ein Moped zu verlieben.


    Kann mich noch gut an meine allererste Motorradtour erinnern. Tankrucksack und eine unsägliche Gepäckrolle für Klamotten usw. Alle Anderen Mitfahrer hatten Koffern an ihren Mopeds. War auf dieser 4-Tagestour echt ein Drama. Bei jeder Besichtigungsstopp, jedem Mittagessen usw. konnte ich als Einziger Helm, Handschuhe, Tankrucksack und die unsägliche Gepäckrolle wie ein Muli mit mir herum schleppen. NIE wieder. Danach hatte ich sehr schnell und vor allen Dingen vor der nächsten Tour ein abschließbares und vor allem großes Koffersystem.


    Im Übrigen gefällt mir meine Tracer gar mit den großen 46-Liter-Koffern. Und Nachteile dadurch habe ich noch keine feststellen können.


    Was die etwas höheren Kosten in der Schweiz angeht. Eher würde ich dort Campen gehen, als das ich aufgrund der höheren Kosten für Pensionen/Hotels darauf verzichten würde dorthin zu fahren. Dafür ist die Schweiz und deren Alpen einfach zu schön ......

  • #14

    Also mein Ding wäre das Topcase nicht.
    Dann würde ich lieber frieren oder überall anecken.
    Ist natürlich auch eine Frage der Kilometerleistung im Jahr.
    Wenn man nur eine Tour im Jahr fährt und nur ein Drittel der Kilometer, kann man sich für die Optik auch opfern
    und mal nachzurren usw.


    Christian

  • #18

    Form follows funktion!
    Nicht schön, aber schön praktisch.
    Und immer wieder schön, einen Supersportler im kurvigen Geläuf mit meinem Eisenschwein samt Topcase zu jagen :eusa-whistle:

    Schöne Grüße
    Bergpirat

  • #19


    Nein habe ich nicht. Aber du kannst in kurviger.de die Pässe in der gewünschten Reiheinfolge eingeben und erhältst so eine GPX Datei. Du würdest wohl auch nicht von meinem Wohnort aus starten oder doch? ;)


    Siehe auch mein Post zum Thema: Dinge, die mich glücklich machen
    https://mt09.de/forum/download/file.php?id=17026&mode=view


    Die Topcase Debatte könnte man sonst in einem neuen Thema erörtern. Danke.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #20

    Danke für die Verlinkung auf die Kartenansicht! Damit ist Deine Tour direkt für nicht Schweizer viel mehr nachvollziehbarer geworden.


    Auch wenn ich's selbst schon einige Male selbst erlebt habe, man wundert sich immer wieder wieviel Kilometer so zusammen kommen wenn man eine Tour durch die Alpen macht. Finde die von Dir bei dieser Tour zurück gelegte Kilometerzahl, für nur einen Tag, nach wie vor sehr beachtlich. Bei uns würde man sagen Du must Sitzfleisch aus "Krupp-Stahl" haben.


    200 Touren dieser Art und Du hast die MT langsam "aufgebraucht" ;). Der Reifenhändler ist bestimmt auch Dein bester Freund :D und zu Weihnachten gibt's wohl einen Gratissatz Reifen :D.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!