Hauptständer Demontage

  • #4

    Ich frage mich.. wieso?


    Der Hauptständer ist so extrem praktisch und wenn man den Gummipuffer um 80-90% kürzt, dann kommt der Hauptständer auch bei starker Schräglage nicht dazwischen (vorher setzen die Fußrasten deutlich eher auf).
    Wobei ich natürlich nicht weiß, ob der Gummipuffer so weit mit deinem Auspuff kürzbar gewesen wäre.


    /edit. Wobei du ja noch die Schleifnippel an den Fußrasten hast. Bei gekürzten Gummipuffer kratzen die Fußrasten ohne(!) Schleifnippel eher auf dem Asphalt als der Hauptständer.

  • #5
    Zitat von Viper3dc

    ...und wenn man den Gummipuffer um 80-90% kürzt, dann kommt der Hauptständer auch bei starker Schräglage nicht dazwischen


    Welche Gummipuffer? :?:
    Gibt es hier schon irgendein Foto davon? :think:


    Ich hatte zuletzt im Urlaub auch mit aufsetzendem Hauptständer zu tun. Fußrasten finde ich ja unproblematisch, beim Ständer ist mir da nicht ganz so wohl...

  • #6
    Zitat von Viper3dc

    Ich frage mich.. wieso?


    Brauche das Teil einfach nicht. In der Garage steht das Moped auf einem Montage Ständer und unterwegs reicht mir der Seitenständer.


    Einzigster Anwendungsfall für einen Hauptständer bisher: Kette schmieren bei eine Mehrtagestour alleine wäre mit Hauptständer ein bisschen einfacher.


    Wenn die Angstnippel schleifen, verlasse ich so langsam meine Schräglagen Komfortzone ... mehr brauche ich dann in der Regel nicht.


    Gruß,
    TD

  • #9

    Was Streift zuerst der Ständer oder Nippel??
    Also der Hauptständer hat mich bis jetzt noch nicht Gestört,aber die Nippel habe ich am ersten Tag abgemacht....
    Aber nicht weil er Geschliffen hat... :doh:

    Du magst keine Motorräder ??
    Tschüss!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!