Spezielles Batterieladegerät?

  • #11

    Ich lade seit Jahren mit dem CTEK-Ladegerät.


    Sowohl Auto und Motorrad - letzteres über dem Winter mit Wartungs-/Erhaltungsladung.


    Habe die Comfort Connect Schnellverbinder verbaut, damit geht das anschließen und trennen
    Super schnell und sauber.


    Ist zwar etwas teurer als beim Aldi - Ist es mir aber wert.


    Gruß Thomas

  • #16

    Mal ne Frage wird die Ladestromleistung bei MXS 5.0 TEST AND CHARGE ( also ctex Ladegeräten) automatisch an die Batteriekapazität angepasst oder haut das Gerät permanent 5A drauf bis se voll ist und geht dann in Pflege über.

  • #18


    Die Ladegeräte reduzieren den Ladestrom gegen Ende der Ladung. Also je voller desto weniger Strom fließt.


    Ich halte persönlich nix vom DAUERLADEN im Winter. Habe eine Ladeampel von CTEC an der Batterie und lade nur bei ROT.
    Warum, weil 2 Batterien sich durch die Erhaltungsladung verabschiedet haben. Hab jetzt ein Ladegerät von JMP womit auch LIFEPO4 Akkus geladen werden können.

  • #19

    Grüß euch!


    ich wollte meinem Freund ein günstiges Ladegerät kaufen und ihn damit überraschen. Seine MT springt wie in der Eröffnungsfrage nicht an, da sie ebenfalls nicht am Strom hing.


    Meine Frage an euch: Wäre jemand von euch so nett und würde mir eins empfehlen, welches die jetzt leer gegangene Batterie auflädt und evtl. sogar gleichzeitig den nächsten Winter über (falls nötig) die Batterie am Laufen hält?


    Vielen lieben Dank! : )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!