Beiträge von Harlekin616

    Grüß euch!


    ich wollte meinem Freund ein günstiges Ladegerät kaufen und ihn damit überraschen. Seine MT springt wie in der Eröffnungsfrage nicht an, da sie ebenfalls nicht am Strom hing.


    Meine Frage an euch: Wäre jemand von euch so nett und würde mir eins empfehlen, welches die jetzt leer gegangene Batterie auflädt und evtl. sogar gleichzeitig den nächsten Winter über (falls nötig) die Batterie am Laufen hält?


    Vielen lieben Dank! : )

    Hallo liebe Kompanen,


    derzeitig plan ich eine Urlaubstour mit der guten 09 und frage mich, ob ich trotz Satteltaschen (die noch nicht erworben wurden - daher auch die Frage) noch
    jemanden mitnehmen kann. Also konkret meine Freundin.


    Damit das alles etwas genauer beschrieben ist:
    Ist die normale MT09 und ich würde auch die originalen Satteltaschen nehmen.


    Danke und liebe Grüße,
    Migu

    Danke für die Rückmeldung.


    Okay, aber das klingt doch alles gut. Über das Jahr verteilt, ist das doch i.O. Hoff ja noch, dass ich die Erstinspektion bezahlt bekomme ;). Das mit den 1.5-2 Sätzen Reifen / 10.000km war mir aber neu. Auch das der Preis so hoch ist. Aber wenigstens habe ich da nen Bekannten, der ne Werkstatt betreibt und sich mit Motorrädern auskennt - da kann ich schon was am Preis drehen. Aber auf der anderen Seite... Die 10.000km muss man auch erstmal fahren, wa? Hab mit dem Auto im letzten halben Jahr keine 5000km zurückgelegt, und das mit Arbeit usw. Ach, wie ich mich schon drauf freue, endlich zu fahren...


    Kanns gar nicht abwarten, meinen Vorstellungsbeitrag zu schreiben und direkt danach den "Juhu- endlich ist sie da!"-Beitrag zu schreiben!


    He, hab eine schon in meiner Nähe gefunden, die genau dem entspricht. Gleich morgen früh anrufen. : )

    Oh und zum Thema "Kaufen"...


    Ich bin etwas verwirrt. Auf manchen Seiten von Jamaha (z.B. die polnische Seite) findet man die MT-09 vorn mit ner silbernen Gabel, welche ich auch etwas schöner finde und auch gerne hätte. Auf der deutschen Seite sind aber nur die vier Modelle angegeben, die eben vorn entweder die goldene oder eben die blaue Gabel haben... Ist es möglich, sich auch eine mit silberner Gabel zu ordern? So generell? Sie sollte halt schon matt grey sein, die Süße.


    Grüße

    Hallo liebe Gemeinde,


    habe das Forum nach diesem Thema durchsucht und keine genauen Angaben gefunden. Falls es doch irgendwo zu finden ist, bitte diesen Fred löschen. :)


    Also:


    Was würdet ihr sagen, kostet euch die MT-09 so pro Jahr an Unterhalt? Neue Reifen, Versicherung, sonstige Verschleißteile (ohne Sprit).


    Vielen Dank.


    Ach genau: Sobald ich meine MT-09 bestellt habe und alles in trockenen Tüchern ist, mach ich natürlich auch einen Post im Vorstellungsbereich - vielleicht findet sich ja auch mal jemand für ne gemeinsame Tour. Morgen erstmal den Händler kontaktieren und dann wird entschieden, wie schnell sie gekauft wird, was dran kommt - werdet ihr bestimmt noch von mir lesen. Man, was ne Vorfreude! Wie'n kleines Kind. :dance:


    Außerdem wollt ich dafür danken, dass dieses Forum richtig informativ ist, mir in nur wenigen Stunden fast alles erläutern konnte, was ich über das Bike wissen musste.


    Liebe Grüße aus Middelhesse!