Beiträge von Harlekin616

Ja, zum Thema "Selbstbetrügen".... Die Raten wären aus finanzieller Sicht absolut okay. Ich denke, dass ich vielleicht auch einfach jetzt alles über's Knie abbrechen will. Es gibt sicherlich Vorteile in der Finanzierung, aber eben auch Nachteile. Und so wie ich, ist das Forum wohl auch darüber gespaltener Meinung. Falls ich das Ding wirklich im Graben versenken würde, wäre ich richtig angeschmiert. Aber falls nicht, wär ich vermutlich erstmal der glücklichste Kerl nördlich vom Äquator... Ich werd mir das Wochenende mal alles durch den Kopf gehen lassen, Montag paar Anrufe tätigen...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Naja, da hast du Recht. Allerdings wäre das Motorrad nicht nur Spaßgerät sondern auch mein einziges Fortbewegungsmittel für längere Strecken.

Bin in den 7 Jahren, in denen ich den großen Früherschein habe, vielleicht 2 Jahre gefahren. Davor halt Motorcross für einige Jahre, aber ich sehe mich noch als Fahranfänger. Außerdem bin ich Student aber beziehe aus einer Festeinstellung ein ziemlich gutes Gehalt, ganz ohne Risiken. Auf das Einkommen ist auch Verlass und die Stelle ist auch keine, die man einfach verliert. Nur wie viel ich damit fahren werde, kann ich noch nicht schätzen. Vermutlich erst richtig viel und dann wohl etwas weniger. Regenwetter möchte ich aber eher vermeiden....Und zuletzt zur Schutzkleidung: Nein, noch nichts gekauft. Hab zwar noch nen Helm und Stiefel, aber die passen da nicht dazu. Würde ich neu anschaffen.

Ich werde Montag mal mit diversen Händlern aus der Umgebung telefonieren, nach dem Preis fragen etc.. Dann kann man es sich ja nochmal gründlich überlegen.

Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin hier richtig - frisch registriert. : )

Jedenfalls habe ich _sowas_ von vor, mir zum Frühjahr eine MT-09 zu kaufen. Nun stehe ich aber vor einigen Fragen, was den Kauf betrifft, da ich mir noch nie ein Neufahrzeug gekauft habe. Daher hoffe ich auf eure Erfahrungen...

Mitlerweile habe ich schon einige Beiträge gelesen und auch erfahren, dass die Motorräder in der Wintersaison günstiger zu haben sind. Bisher habe ich einfach gespart und alles so ausgerechnet, dass ich die nötige Knete passend zum Frühjahr zusammen habe. Allerdings stellt sich nun die Frage, ob ich das Motorrad dann nicht auch über das letzte Drittel des Preises finanzieren sollte, da es ja momentan günstiger ist, es rechtzeitig da ist etc...

Also hat jemand Erfahrung mit Finanzierungen gemacht? Ist davon eher abzuraten? Oder ist das gar ein guter Plan?

Vielen Dank für eure Hilfe.