Motorradanhänger

Ich habe auf die Siebdruckplatte noch eine Aluplatte passgenau mit Sikaflex aufgeklebt. Am Rand noch schön versiegelt. Da kommt kein Wasser mehr rein. Ich stelle aber auch immer einen Holzklotz unter das Zugmaul, damit das Wasser nach hinten ablaufen kann. Zusätzlich habe ich noch ein paar Latten auf Maß geschnitten und den beiden Enden mit VA Winkeln versehen. Diese liegen dann genau auf der Kante des Anhängers auf und können nicht verrutschen. Darüber spanne ich dann eine Plane. Aber nur Herbst /Winter.

Gruß Sigi

Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

Klingt gut! Hast du einen Tipp wo mann so eine günstige "Parkplane" her bekommt?

Günstig sind sogenannte Gewebeplanen.

Gibt es schon für ein paar Euro.

Haltbarer dagegen Lkw Planen. Hatte ich von einem Kumpel.

Gruß Sigi

Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

Habe eine durchsichtige von temu gekauft für 4 Euro, gegen Staub in der Garage wird sie wohl schützen :P

Ja ist wohl so eine Gewebeplane

Ich hole meinen Anhänger am Montag in Polen ab und das Bike am Dienstag in Deutschland. Wenn ihr Tipps habt im Umgang mit dem Anhänger und dem Transport von Bikes bitte melden. Also wie man das Bike unbedingt befestigen sollte oder was man beim Fahren aufkeinen Fall machen sollte :) ist mein erster Anhänger und motorrad. :girlwink:

Hin im Schnitt 160kmh zurück 80. Wird ne lustige Fahrt

Da musste aber Spähne geben... 160er Schnitt =O

Was du alles brauchst...

Rampe, zum Zurren mindestens 4 Stück und ne Motorradwippe sehr wichtig.

Tip.... zum zurren frag mal den Freundlichen ob er noch zurrzeugs hat Gratis.... die haben meist hunderte rumfliegen, damit wird jedes Neue Motorrad verzurrt geliefert, zum verlängern kannst die auch miteinander verbinden, ansonsten eben Baumarkt... nimm keine mit Ratsche... Ist bequemer, einfach nur ziehen, fertig....

Du meinst diese weißen zurr Dinger. Hatte meinen Händler angefragt, die meinten die zerschneiden die immer. Der Händler scheint nicht sehr angagiert finde ich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!