Motorradanhänger
-
-
-
#62 Ich haben es so gelöst. Der Anhänger lässt sich kippen, aber das brauche ich eigentlich nicht zum Be- und Entladen . Mit dem Stützrad den Anhänger schräg stellen und mit den 4 Stützen absichern. Die Rückwand habe ich durch eine ca. 1m lange Siebdruckplatte ersetzt. Dadurch kann ich mit Motorunterstützung die XSR auf den Hänger raufrollen lassen. Vorne habe ich eine Wippe installiert. In der Mitte hat der Anhänger eine lichte Höhe von 1,30m. Die Spiegel muss ich aber vorher entfernen. Wenn die Plane geschossen ist, sieht man von der Holzplatte nicht viel.
Wie kann man mit dem Stützrad den Hänger schräg stellen? Hast du ein Bild?
-
-
#63 Ein Bild hab ich zur Zeit keines. Der Anhänger ist noch im Winterlager. Das Stützrad ist mit einer Schelle am Rahmen befestigt und über die Kurbel kann ich im angekoppelten Zustand den Wagen hinten ein wenig aus den Federn drücken und dadurch steht die Anhängerplattform schräg. Natürlich stütze ich den Anhänger dann mit den 4 seitlichen Stützen ab, bevor ich das Motorrad auflade.
-
#64 Kannst du mal bitte Hersteller, Modell, und Preis angeben.
Danke
-
-
#65 Alles anzeigen
Handkippee heißt, es ist eine Art wippe? Also man fährt mit dem Bike hoch und er klappt runter?
Was hast du dafür gezahlt?
-
#66 Handkippee heißt, es ist eine Art wippe? Also man fährt mit dem Bike hoch und er klappt runter?
Was hast du dafür gezahlt?
Wenn die verriegelung gelöst wird kippt die Ladefläche nach hinten.
Die Klappe hinten ist dann die auffahrrampe über die gesamte Breite
Dann wird hinten draufgeschoben oder gefahren
Kommt man dann über den Mittelpunkt kippt die Ladefläche wieder nach unten in die waagerechten, verriegelung befestigen und fertig.
Da ich das Motorrad alleine verlade mit meinen 66Jahren geht das prima
2018 habe ich mal 1200 € dafür bezahlt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
#69 Wenn die verriegelung gelöst wird kippt die Ladefläche nach hinten.
Die Klappe hinten ist dann die auffahrrampe über die gesamte Breite
Dann wird hinten draufgeschoben oder gefahren
Kommt man dann über den Mittelpunkt kippt die Ladefläche wieder nach unten in die waagerechten, verriegelung befestigen und fertig.
Da ich das Motorrad alleine verlade mit meinen 66Jahren geht das prima
2018 habe ich mal 1200 € dafür bezahlt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Okay will auch einen mit Kippfunktion! Nice!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!