Vergleich der Tracer 2016 und 2018 GT !!!

  • #11

    So heute holte ich meine Tracer vom KD ab,mit einem Lachenden und zum anderen mit einem Weinenden Auge.
    Das gute ist an meiner MT ist alles ok,und werde weiter hin viel Spaß mit ihr haben.
    Zum anderern an die GT könnte ich mich aber trotzdem Gewöhnen,bei der heutigen fahrt bemerkte ich auch das sie bei Hochgeschwindigkeit viel weniger Turbolensen hat als meine.
    Auch das Schwammige Fahrverhalten ist weg weil die GT schon direkter und Stabiler auf der Straße ist.
    Auch faucht der 3 Zyl schon in die Welt im Gegensatz zu manchem anderern Orginalen Motorrad,ich weiß jetzt was mein nächstes Motorrad ist!!!
    Ratet mal welches,ihr kommt nie drauf....

  • #12


    Es gibt EINIGE Leistungsdiagramme im fz09.org Forum wo RN29 und RN43 verglichen werden, und da hat die RN29 IMMER einige PS mehr als die neue. Wohl tatsächlich an Euro4 geschuldet..

  • #13


    Ah ok,... danke für die Erklärung ;) Dann hab ich keinen Quickshifter, :lol: :lol: sondern liegt es daran, dass Getriebe und Schaltung gut aufeinander abgestimmt sind und es sich deswegen "fast" so anfühlt, als wenn man ohne richtiges Kuppeln schon Schalten könnte.
    Bei meiner guten alten Zephyr, konnte ich allerdings auch hochschalten bei langsamer Fahrt, wenn ich nur vom Gas ging und dann geschaltet hab ohne zu kuppeln. Das geht bei der Tracer mal gar nicht. Muss aber auch nicht :D

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #14

    Doch - schalten ohne Kuppeln geht auch bei den MT-Modellen. Und zwar genauso wie dus geschildert hast und auch bei höheren Geschwindigkeiten.
    Zum hochschalten bspw.: Mit dem Fuß leicht von unten gegen den Schalthebel drücken und dann kurz Gas wegnehmen - der Gang springt dann quasi von selbst rein. Bei der alten Maschine gings vielleicht "einfach so" weil die ganze Mechanik einfach alt ist/war.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #15

    martin: Definiere "mehr" und bedenke, dass selbst ein und derselbe Motor an ein und demselben Tag von Run1 zu Run3 mehr variieren kann als das "mehr" was hier erwähnt wurde, von unterschiedlichen Prüfständen mal gaanz abgesehen, schau dir mal den Unterschied von einem Dynojet zu nem Mustang usw an oder ein Mobil1 gegen ein Motul 300V als Öl , auch das macht mehr Unterschied auf der Rolle als der evtl tatsächlich vorhandene Unterschied usw xD Der letzte Test einer MT09SP bescheinigte 117PS, der erste den ich in einer Zeitschrift sah 112PS usw. - also genau in dem Feld wo sich die ganzen Eingangsmessungen der RN29 Maschinen liegen die man hier bei den FlashThreads findet. Juckt doch niemanden außerhalb einer QualiUhr wenn paar Pferdchen am Limiter da sind oder fehlen. Oder andersrum wenn man bei gleichem Mapping/Gaskennlinie die EU4-Maschine mit einem EU3-Aufkleber versehen würde und Sound mal außen vor, wäre sie vom menschlichen Wahrnehmen her die "Schnellere" :) Das wie gesagt nur nebenbei / Ankedoten aus dem "DynoAlltag" meiner ehrenamtlichen Tätigkeit, auch wenn logischerweise +2 Wheels https://www.instagram.com/p/BF…/?hl=de&taken-by=g.bari87


    Viele Grüße
    Bari

  • #16

    Korrekt
    Wie gesagt habe beide Euro3 und Euro4
    Die Leistung ist gleich nur ist die Euro4 zahmer mit dem Gashahn dadurch gefühlt nicht so bissig
    Der A Modus fühlt sich wie der STD Modus der 2015 an
    Aber Aufgedreht geht die 4 genauso

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #17

    :hand: Ist ja auch egal welcher Modus,hauptsache sie geht und früher hatte man das im Handgelenk..... :doh:

  • #18

    Hmmm ich fahre ne 2017 Tracer und finde die geht bis 6000 U/min recht zahm, dann zündet ein Feuerwerk. Ach ja fahre auf A. Hatte vpr kurzem die Möglichkeit die 1290er Super Duke zu fahren da ist es egal was man dreht Power in Überfluss, nun bin ich echt am überlegen die Duke GT ist auch sehr nett.....

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • #19

    Das ist auch was ganz anderes,wie die Tracer.
    Eine Tracer mit 150 PS und 1100 ccm mit 220 Kg dann würde die auch ab gehen,aber auch Teurer.
    Die Tracer ist in allem eben ein Kompromiss!!!!

  • #20

    Servus erstmal bin neu hier.

    Da Andy 47.

    Habe seit 2018 eine Tracer 900,und kaufte mir letztes Jahr eine Neue Tracer 900 gt. Da meine Frau und ich sehr viel unterwegs sind kam es zu der Entscheidung.

    Aber nun zum Thema, mir ist es aber auch aufgefallen, daß sie am Maping was geändert haben, was mich Persönlich schon stört. Das aggressive ansprechen ist bei der 2018 deutlich geringer. Die 2016 im Mod a 1 gang regelt ab ist mit der 18 in Mod A nicht zu vergleichen. Da mir das Persönlich schon gefällt an dem 3 Zylinder.

    Oder ich muss die neue noch ein wenig einfahren, sie hat ja erst 1900km auf der Uhr. 🤷‍♂️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!