Quickshifter RN43 - Ruppig / Unsanft

  • #31

    Ich kann mich mit dem QS auch noch nicht so richtig anfreunden, liegt aber wohl
    eher an meiner tourenorientierten Fahrweise. :eusa-think:


    Mein Händler hat extra noch ne Kontrollfahrt gemacht und meinte, der QS arbeite
    einwandfrei. :eusa-whistle:


    Einstell-bzw. Justiermöglichkeiten gibt es bei dem einfachen Aufbau des QS offensichtlich nicht.

  • #32

    Bei tourenmässiger Fahrweise auf der LS bin ich kaum über 5000 Touren unterwegs. Der Motor hat ja auch unten rum genug Schmalz. Da kommt der QS nur bei Überholvorgängen oder mal Spass-Durchladen am Ortsausgang zum Einsatz, wenn die Drehzahl höher ist.
    Das Ding ist halt zum schnellen Beschleunigen gemacht und da funzt er bei mir super. Ich schalte aber auch gerne mit Kupplung, und sehe den QS als schöne Ergänzung wenn es mal richtig flott gehen muss/soll.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #33

    Ich dachte auch am Anfang das der qs sehr ruppig ist und die gänge rein knallt. Bis ich mal offensichtlich darauf geachtet habe wie ich schalte. Bei mir war es so das ich beim schalten zu lange den Zündkontakt unterbrochen habe als nötig war, sprich den Hebel nicht schnell genug komplett entlastet habe. Für alle die es ausprobieren wollen einfach mal nur mit den Zehenspitzen schalten und den Hebel so einstellen das ihr nen guten Druckpunkt habt.


    Grüße Sören

  • #34

    Also bei meiner mt09 SP von 2020 gefällt mir der Quickschifter gar nicht. Bei niedrigeren Drehzahlen ist es sehr ruppig und wenn ich den Hahn ziemlich weit aufdrehe kann ich überhaupt nicht mehr schalten. Ich bekomme einfach keinen Gang mehr rein. Allerhöhstens fällt der Gang komplett raus. Werde heute mal in der Werkstatt nachfragen, denn das kann ja nicht richtig sein.

  • #35

    burn2005 bei meiner 2019er funktioniert er richtig gut. Man muss eigentlich nur darauf achten den Hebel nur beim schalten zu berühren. Wenn ich den Schalthebel nur leicht berühre funktioniert nur der erste Schaltvorgang richtig. Die darauffolgenden nicht. Und untenrum funktioniert das so ab 3500.

  • #36

    Olike also wenn ich z.B. im 4 Gang bin und dann richtig hoch ziehe dann bekomme ich den 5 gar nicht mehr rein. Ich kann am Hebel ziehen wie ich will. Muss dann vom Gas gehen, dann kann ich Schalten. Aber wenn das nur so funktioniert kann ich auch direkt Kuppeln.

    Wäre nicht die Garantie, dann würde ich dorthin fahren und das ändern lassen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #37

    Ich habe seit heute auch Probleme ... bei mir schaltet der qs garnicht mehr. Außer ich Dreh den gasgriff minimal auf. Sobald halb oder voll geht kein Gang mehr rein.

  • #39

    hab erst am 20 einen termin :-() . komische ist... der QS schaltet bei minimaler gasdrehung also wirklich ganz wenig. ohne probleme... bei hälfte oder vollgas kommt nix

  • #40

    Meine 09 war irgendwann nicht mehr vernünftig zu fahren. Zündungsaussetzer in allen Lebenslagen - in Kurven, beim Überholen. Bei mir hat zuerst nur der 6te Gang und Vollgas Schwierigkeiten gemacht und kurz vor der 20000 Inspektion ging gar nichts mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!