Mich hat's erwischt

  • #13


    Gibts schon Erkenntnisse? Würde mich brennend interessieren woran das bei dir gelesen hat.



    Danke

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #14

    Der Dichtring am Getriebegehäuse wo die Kupplungsstange hineingeht. Der war nicht mehr fest, sieht man auch auf dem oberen Bild das der schräg heraussteht.Vom Spritzbild her war es der auch. Weil wenn da Tröpfchenweiße Öl austritt und durch den Fahrtwind nach hinten geschleudert wird, kommt es ziemlich gut auch auf die Schwinge und Reifen. Der Werkstattmeister hatte so ein Problem auch noch nicht und sagte auch das er noch nie eine MT 09 mit Ölverlust hatte.

  • #16


    moin,
    könnte es sein.... das der Ausrückhebel getauscht wurde... der MT-09 ist doch schwarz... auf dem Bild sieht es silbrig aus.. evt. die längere Version??? Selber umgebaut??
    Gruß Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #18


    DANKE. Die Position Nr. 6 ist es.
    Ja, hab den Hebel schon vor längerer Zeit getauscht. Kann mir aber nicht vorstellen das es die Ursache war :eusa-think:

  • #19


    Hast Du beim Tausch den alten Dichtring drin gelassen oder einen Neuen gesetzt?


    Wenn neu: könnte auch Vorschädigung oder Materialschwäche sein.
    (selbst erlebt bei ´ner Motorrevision an einer CY50)

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!