Fährt jemand den Bridgestone Battlax T31 auf der Tracer900

  • #31

    Also das mit der Auslegung und einer daraus folgenden Einschränkung was Reifenkompatibilität angeht kann ich ja grundsätzlich nachvollziehen - vor allem Tracer vs. MT09 / XSR900. Aber wenn man sich mal die Freigaben bei Conti anschaut und MT09 mit XSR900 vergleicht, dann finde ichs schon komisch, das es da Unterschiede gibt ... Für die MT09 RN43 gibt es bspw. den SportAttack3 - bei der XSR900 nur den SportAttack. So stark unterscheiden sich jetzt beide Maschinen nicht. Größter relevanter Unterschied ist wohl die Sitzposition ... naja. Bin ja nur Laie.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #32


    OK. zu Eurer Festellung. Man könnte das auch etwas differenzierter betrachten.


    Eine magelhafte Antriebskette ist ein berechtigtes Ärgerniss aber dafür gibt es die Gewährleistung.
    Ich habe ohne großes sprechen einen neuen Bremslichschalter und ein neues Rücklicht bekommen, weil beides nicht richtig funktioniert hat.
    Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben hier auch einige Leute die Kette auf Garantie getauscht bekommen.
    Also sollte der Ärger dann auf den einzelnen Händler zielen und nicht auf Yamaha als ganzes.


    Vibrationen sind ein schwieriges Thema. Ob da jemand Flöhe husten hört oder es wirklich einen Schaden gibt, kann keiner aus der Ferne beurteilen.
    Ich habe selber 5 Jahre an der Ersatzteiltheke bei Honda gearbeitet, da bekommt man schon manch merkwürdiges zu hören.
    Die erste Doppel X hatte wirklich ein Leistungsloch und wir sind damit bis zur europäischen Zentrale gegangen, welches dann zu ersten Rückrufaktion und dem Einbau neuer Nadeldüse geführt hat
    Am Ende ist es aber wieder der Händler vor Ort, der den Unterschied macht.


    Das "Reifenproblem" ist aber konzeptionell bedingt. Das manche Reifen nicht zum Charakter bestimmter Mopeds passen, hat es schon immer gegeben.