Winkelventile

  • #11


    Warum hinten?
    Vorne sind doch die beiden großen Bremsscheiben die einem das Reifendruckprüfen so erschweren.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #12

    Es wurde nur der Hinterreifen gewechselt :D

  • #13


    Komisch, ich habe diese Woche Luft geprüft mit Schlauch und Klemmstück an der Tanke, gar kein Problem, weder vorne noch hinten. Etwas komplizierter ist es mit dem "Stab" zum Draufdrücken. Manchmal kann man den aber durch die Bremsscheibenbefestigung durchführen ( z.B. bei der Fireblade ) um dann grade auf das Ventil zu kommen. Bei der MT kann ich mich grad nicht erinnern, die letzten Male war Schlauch und Klemme.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #14

    Hab auch direkt beim ersten Reifenwechsel umgestellt. Hab billige von Ebay (11,3 mm) verwendet. Beim nächsten Wechsel nehm ich die gleichen in neu. Funktioniert tadellos :dance:

  • #16

    Moin zusammen und erstmal Danke
    für die Antworten.
    Ich habe heute mit einem anderen Händler telefoniert und einen Termin für nächste Woche gemacht.
    Da der Händler auch ein- und Ausbau macht, ist die Auswahl hier in HH nicht so prall :(
    Jetzt gibt' einen Satz Pilot Road 5
    MIT Winkelventilen. Viele Grüsse aus HH und allen ein schönes Wochenende.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #18

    Nein, da war ich nun seit ewigen Zeiten, aber von dem handelt mein Themenbeitrag. Bei meinem letzten Moped hat man mir - nachdem die Räder ausgebaut waren, gesagt, daß man mir keine Winkelventile einbaut. Hat mich schon geärgert. Vom Kratzer auf der Felge wollen wir gar nicht reden [emoji21]
    Nun eben (hoffentlich) ohne Ärger.
    Auch, wenn die Anfahrt 50 Minuten länger ist. Dann sind die neuen Pneus auf der Rückfahrt schon 1/2 eingefahren[emoji6]


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #19

    mahlzeit
    habe jetzt auch Winkelventile von Puig aus einer Louis Aktion.


    Eine Sache möchte ich kurz weitergeben dazu.
    Die Ventile haben innen in der Verschlußkappe so einen kleinen Dichtring. Soweit so gut.
    Als ich heute Luft kontrollieren wollte, ist mir das zuerst nicht gelungen.
    Es ging einfach nicht und ich dachte schon, entweder bin ich zu blöd oder die Ventile sind schon Schrott.
    Bis ich dann gesehen habe, dass sich dieser kleine Dichtring genau auf das Ventil "eingesetzt" hatte, ein Befüllen oder kontrollieren ist dann unmöglich.
    Habe den dann da rausgepult, Luft gecheckt und dann wieder reingesetzt.


    Ansonsten ne feine Sache. Geht unkompliziert, gerade bei diesen "Stab-befüllern" bei denen man am original-Ventil schon wirklich gut ansetzen muß um den idealen Winkel zu finden. So gehts def. leichter.


    my 2 cent´s .


    Neo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!