Kette durch nach 9.200 KM???

Hallo liebe Gemeindemitglieder!

Könnt Ihr mir einen Kettensatz für meine Tracer Bj17 empfehlen.
    Sollte leise und langlebig sein.

Hab zwar schon ein wenig im Netz geschaut aber die Angebotspalette ist ja schon recht groß-
    Erlesen hab ich mir schon das es eine ZVMX Kette sein soll da diese belastbarer ist.

Gruß Stephan

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

Hab DID gold Kettensatz. Halten sehr lang, regelmäßige Pflege vorausgesetzt.
    Man sieht auch, im Gegensatz zur Werkskette, dass die goldene DID stärker ist.
    Habe bisher sehr gute Erfahrungen mit DID Ketten gemacht.

Naja die Farbe sagt halt gar nix aus über die Qualität. Es gibt die DID VX in Gold und die ZVM-X in Gold, genauso gibts die ZVM-X (die stärkste, zumindest für unsere MT) aber auch in Silber bzw in grau (etwas günstiger). ;)

Hab mir hier: http://www.motorradteile-hamburg.de jetzt einen Kettensatz bestellt. ZVM-X in grau ~82€ in Gold ~90€. Mit Abstand der beste Preis den ich im Internet gefunden habe. Nur gibts hier kein Silent-Ritzel, sondern nur die normalen, ob das aber wirklich einen so großen Unterschied macht sei mal dahingestellt. :)

Hatte mir dort auch den Satz mit normalen Ritzel bestellt. Nach einer Wochen dann
    ein Silent-Ritzel bestellt. Die Geräuschkulisse ist deutlich angenehmer damit.

Liegt aber wahrscheinlich daran das beim alten Kettensatz auch schon ein Silent verbaut
    war. Hätte ich die MT immer nur mir normalen Ritzel gefahren, wären mir danach die lauten Abrollgeräusche der Kette nicht aufgefallen.
    Aber wenn man mal weis wie es sich anhören kann........
    Hatte davor noch bei keinen Moped ein Silent. Aber jetzt wirds wohl immer eins werden.

Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

Bei meiner Kette 2014 er MT hingen die ersten Gummi nach ca. 5000 km weg. Hab sie nach 9000 km reklamiert und wurde auf Garantie getauscht.
    Hab jetzt die SP und der erste Gummi hängt nun bei 4000 km wieder weg. Werde halt wieder reklamieren. :roll:

Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

so - Update meines Kettenproblems:

Hab jetzt 7000 km auf meiner SP und die Gummiringe hängen an fast jedem zweiten Glied heraus. Habe beim Händler reklamiert und Yamaha Austria hat den Garantieantrag mit der Begründung abgelehnt, dass keine Yamaha Pflegemittel verwendet worden sind. Ich wollte das natürlich nicht auf mir sitzen lassen, zumal ich handelsüblichen Reiniger und Spray benutzt habe, und habe dem Händler einen netten Brief geschrieben. Nun hat Yamaha scheinbar eingelenkt und die Kette wird auf Kulanz getauscht, mit der Bedingung, dass ich beim Händler unterschreibe, Yamaha Pflegemittel zu verwenden, ansonsten ein weiterer Garantieantrag abgelehnt werde...

Ist ja echt cool, was sich Yamaha einfallen lässt, zumal in der Bedienungsanleitung zur Kettenreinigung Petroleum zur Reinigung empfohlen wird und nicht Yamaha Kettenreiniger und Spray als Bedingung für eine Garantieleistung.

Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

MT 09 Tracer EZ. 05.15
    km 38.652 & going on
    Original Kettenkit mit Scottoiler...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!