Fahreindrücke von Forumisti mit der MT-09

  • #391


    Meine Rede........ist sowas von egal

  • #392


    Is Latte ganz klar. Aber back to topic.


    Habe sie gestern mal ausführlich gefahren. Fahrwerk hatte ich nach Vorgabe der Motorrad eingestellt. Funktioniert ganz gut. Bin da von meiner Gixer verwöhnt (FRS Fahrwerk).
    Zusammenfassung "Sie macht abartig viel Spass". Druck aus dem Keller. Rotziger Sound und diese Handlichkeit. Einfach herrlich.Ich hatte sowas von gar kein Problem an den Kollegen
    dran zu bleiben (FZ1 und GSX-S 1000).Einfach ein geniales Mopped für die Landstrasse und genau da fahre ich. Wie mag das im Sommer sein, wenn ich die Kiste kenne und eine
    Hyperpro Streetbox drin habe. :pray: Das einzige was mich nervt ist das Anfahren.Ich habe immer Angst das ich sie abwürge. Der Vorbesitzer hat kurze Hebel montiert. Macht das Ganze nicht einfacher.


    Bernie

  • #394


    Wird schon. Ich geb den Hebel noch ein bisschen Zeit. Wenn es nicht geht, verscheuer ich die Kurzen und nehm die Originalen. Oder von Hein Gericke,
    da gibt es edle Hebel mit ABE.

  • #395

    Hallo zusammen,


    Habe gestern meine mt09 beim Händler abgeholt. Da sich dieser mitten in Düsseldorf befindet, war auf dem Weg nach Hause erst mal Stop and Go angesagt. Dummerweise regnete es dazu auch noch immer mal wieder etwas, so dass ich sie schon etwas eingesaut habe. So jetzt aber zu meinen Fahreindrücken :D
    Drauf setzen und wohlfühlen, beschreibt den ersten Eindruck wohl am besten. Der Händler empfahl mir erst mal Fahrmodi B, um sich mit dem Moped anzufreunden. War auch so. Bin aber nachdem ich endlich aus der Stadt raus war, mit dem Standard Modus weiter gefahren.
    Man man, zum einfahren sollen die 6000U/min ja nicht überschritten werden, aber selbst bis dahin hängt sie schon so geil am Gas. Bin total begeistert.
    Ich habe das Motorrad ohne Probefahrt gekauft, weil nirgends mehr ein Vohrfürfahrzeug angemeldet war. Sitzposition passt super und der Motor ist erste Sahne.
    Da das gestern nur 35 km waren sind das auch nur erste Eindrücke. Ich freu mich schon auf die erste längere Tour, hoffentlich lässt das Wetter das in nächster Zeit auch noch mal zu!


    Jemand schrieb hier davon, dass die Kette beim abholen seines neuen Mopeds viel zu stramm eingestellt war, dass ist mir heute bei meiner auch aufgefallen. Werde das morgen erst mal in Ordnung bringen. Der Händler sagte mir gestern, sie hätten eine Übergabedurchsicht gemacht, warum fällt denen dann sowas nicht auf! Verstehe ich nicht!


    Andreas

  • #396

    Schön, dass du dich für die MT09 entscheiden hast. Glückwunsch :dance:
    Die Kette ist ab Werk zu straff gespannt. Bei Abholung meiner MT bin ich auch erst mal hinter in die Werkstatt und habe die Kette richten lassen.

  • #397


    Ich nehme an, Corneliusstr. ;) Ja im Moment ist der Verkehr wieder der Hass wegen einer Sperrung.Eigentlich ne blöde Zeit fürn Kauf, aber so biste jetzt ready für die Saison.Viel Spass mit der 09 und immer erstmal schön vorsichtig mit dem Gashahn :)


    gesendet mit tapatalk

  • #398

    Habe das 2015er Modell mit Sonderpreis bekommen. Ich wollte auch unbedingt Das Deep Amor haben. Das gibt es bei den neuen Modellen nicht mehr. Deshalb der Kauf zu dieser Zeit.
    Hast recht Corneliusstr.

  • #399

    Angeblich soll die Kette ja so stramm sein. Der Händler wo ich meine Inspektion habe machen lassen (nicht der wo ich gekauft habe) hat das aber wieder in Ordnung gebracht und seitdem hatte ich auch nicht mehr dieses nervöse zucken der Maschine :)
    Viel Spaß mit deiner Karre.

  • #400

    Aaaaalso, nachdem ich mir die Tracy beim Händler angeschaut hab, bin ich sie heut probegefahren.
    Gleich vorweg, dies sind meine subjektiven Eindrücke, sie müssen sich nicht mit denen anderer Personen decken.
    Z.Zt. fahr ich noch eine 12er Bandit aus 99, etwas umgebaut oder besser gesagt für mich optimiert, die ist nat. mein Vergleich.
    Motor gestartet, seltsamer Ton im Vergleich zu 4 Zylindern, aber spricht sauber an und dreht willig hoch.
    Aufgesessen, gut, passt, bekomme meine 1,82 bequem unter, Kniewinkel ist sehr angenehm (Problem links durch einen Mopedunfall)
    Die ersten Meter, agiles Fahrwerk, ähnlich meiner Dicken (ist verändert) aber nicht so satt, liegt wahrsch. am Gewicht.
    Motor ist ne echte Ratterkiste, zieht von unten hübsch los, legt aber nach oben nicht so zu wie meine.
    Die Kiste mal warm gefahren und dann den Hahn gespannt, jo, geht ganz nett, aber wenn die 115 PS hat, hat meine mehr.
    Fährt sich wirklich gut, nach Hause, s Fraule abgeholt, mit Sozia kein großer Unterschied.
    Also was das Fahren angeht ists echt i.O.
    Jetzt was mich abtörnt: Die Geräuschkulisse geht garnicht, klar ein Triple läuft anders, hört sich anders an als ein Vierer.
    Aber die sonstgen Geräusche, Jaulen im 3. und 6. Gang, Vibrieren, ich hab da etwas weniger mech. Geräusche aus dem Motor erwartet, viel weniger.
    Da läuft mein alter 12er mit ca. 120000km ruhiger. Ich hatte bisher immer wieder mal ein schlechtes Gewissen weil ich mit einer Hurric-Rotztüte rumfahr.
    Aber die Geräusche die da aus dem Triple kommen sind nochmal ne Schippe mehr. Was das angeht bin ich enttäuscht.
    Ich werde mich weiter umsehen und vorerst vom Kauf einer MT 09 Tracer absehen.
    Ich hoffe daß Ihr hier im Forum meinen Post nicht als Blasphemie betrachtet, aber wie gesagt, es sind meine ganz pers. Eindrücke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!