Fahreindrücke von Forumisti mit der MT-09

  • #361


    Definitiv matt grey :)

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #362

    Ja, mattgrau. Alles andere ist mir zu "bunt" 8-)


    Hab jetzt bei einem Händler die 2015er so gesehen und dieses Jahr ist
    der Rahmen ja schwarz. Und ich war Happy.
    Ich finde den silbernen Rahmen passender. :D


    Ich kenne auf jeden Fall 2 Händler, die noch jeweils zwei bis drei im
    Laden stehen haben. Nördliches Rheinland-Pfalz.

  • #364

    Ich fahre eigentlich immer im B-Modus...wenn ich dran denk umzustellen.
    Da find ich die Gasannahme am angenehmsten und die paar PS Leistungsverlust merkt man dabei gar nicht.
    Ich hab aber auch noch das Mapping von 2013.

    Gruß


    Basti

  • #366

    Hallo


    Bin gestern auch knapp eine Stunde die MT09 gefahren. Hammermäßig wie die abgeht. In jedem Drehzahlbereich reisst die weg wie doof :)
    Ich selbst fahre seit Mai 2014 eine Suzuki GSR 750. Die ist auch top und ich habe sie für 2000€ hergerichtet. Aber nach der Probefahrt gestern würde ich am liebsten wechseln, auch wenn ich so sehr an meiner GSR hänge. Leider läuft noch 2 Jahre die Finanzierung.
    Weiß jemand ob es während der Finanzierung möglich ist die GSR gegen eine MT zu tauschen? Muss ich die GSR erst abbezahlt haben oder rauslösen, oder geht das irgendwie anders auch?
    Das einzige was ich bei der MT ändern würde wären Topf, Blinker, Heck, Kupplung, Bremshebel und evtl. nen Windschild (klein).


    Falls jemand gegen eine GSR 750 im Gesamtwert von 10000 tauschen will gerne per PN :)

  • #367

    Du kannst das finanzierte Moped beim Händler in Zahlung geben,der löst den Betrag von deiner Bank ab und du kannst dir ne neue holen.
    Kein Problem :icon-mrgreen:

  • #369

    Nach der Abholung durfte die Mt-09 sich erst einmal zwei Wochen in der Garage ausruhen. Nun habe ich endlich 250km voll bekommen. eigentlich war die 1000km Inspektion für letzte Woche geplant. :eusa-shifty: . Zumindest kann ich jetzt meienen ersten Fahreindruck schildern. Schon länger suche ein passendes Zweitmopped für die Sporty. Angedacht waren ursprünglich 2 Zylinder, 80 - 100 PS und !ABS!. Ausprobiert habe ich Monster 796 und 1100 Evo, KTM Superduke 990 und SMT, BMW F800R, R1200R. Monsters haben beide gegen meine Sporty im Landstrassenvergleich verloren. Überholen eines Rübentreckers im höchsten Gang löste Kettenschlagen und Motorruckeln aus. BMW haben sich dabei beide gut geschlagen aber leider kann ich meine Garage nicht völlig verdunkeln. Und jedesmal Augenkrebs vor einer Moppedtour kann ich nich nich ab. Sind super gute Motorräder, aber optisch... :naughty: . Die KTM hat fahrdynamisch voll überzeugt, Reifenschonende Fahrweise inklusive. (beim Beschleunigen das Vorderrad schonen, beim Bremsen das Hinterrad :icon-mrgreen: )Nur der Spritverbrauch (8l/100KM) hat leichte Bedenken erregt. Nicht wegen der Kosten sondern wegen der Reichweite. Den Ausschlag gab aber die beste aller Ehefrauen, die bestimmte daß ein so hässliches Motorrad nicht vor dem Haus parken dürfte. Und dann kam die MT. Der Vorführer war vom Händler umgebaut, Gel-Sitzbank, Heck, Blinker und Ixil. Lies sich super fahren, hat sich grauslich angehört. Leider konnte der Händler die MT in der gewünschten Farbe nicht liefern. Aber es gibt ja andere Händler in der Nähe. Ich verzichte auf eine weitere Probefahrt und unterschreibe. Und jetzt: Meine Fresse. Der Einfahrmodus (Eine längere Betriebszeit über 5600 1/min vermeiden) lässt ja ausreichend Spielraum. Mit dem Originaldämpfer ist die Leistung spürbar brutaler. Wenn mit der Ixil und der KTM 990 Wheelies provozierbar sind muss man sie mit der Serien-MT vorsichtig vermeiden sobald man in den ersten 3 Gängen am Hahn dreht. Die Dunlop d214 kleben am Asphalt verglichen mit den Mtzeler Marathon auf der Sporty und der Motor ist ein Gedicht. Im 5. geschmeidig von 30 bis 225, im 6. ab 45. Störend empfinde ich die lagsamen Eingriffe des ABS, die doch recht harte Sitzbank und die Sitzposition, die bei meiner Grösse schon den Winddruck von ca 130 Km/h erfordert um entspannt zu cruisen. Die Federung gibt kurze Stöße recht direkt zum Fahrer durch, ist aber im Vergleich zur Sporty (und zu beiden Monster) recht komfortabel. Gegen KTM und BMW kann das Fahrwerk nicht anstinken, aber der Preis und der Motor machen das mehr als wett. ( und die Optik, aber die ist wirklich Geschmackssache). In meiner Garage muss die MT-09 hinter der Sporty parken. Aus ästhetischen Gründen. Ich geh aber gern in die Garage und trinke ein Bier mit den beiden Mädels. Jede hat ihre ganz eigenen Vorzüge. Und beide haben Charakter. Die Sporty macht Spass auf der Feierabendrunde und hat mich durch halb Europa gebracht. Ich bin zuverichtlich, daß die MT beides ebenfalls kann.


    Gruss

  • #370

    So,
    Samstag abgeholt, nun 350 KM nach 2 Tagen drauf.


    Es begann damit, dass ich mich drauf setze, losfuhr und dachte, hm, hört sich ja scheiße an. War doch beim Vorführer anders. Nunja, nach 200KM war der sound ein ganz anderer, jetzt blubbert sie fröhlich, grummelt und hört sich schon nach Moped an. Nur leider keine Fehlzünder :D


    Ansonsten ist alles, wie man es will. Sie fährt super, macht Spaß, sieht super aus, ich bin happy. Jetzt bin ich auch sicher, dass noch einige Nachbesserungen mit der 1000er kommen werden. Neuer KZH, LED-Blinker und nunja..über die Akra denke ich auch nach. Ach..wenn ich mit nachdenken anfange, ist es meistens schon entschieden.


    Fazit: Yeah :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!