Fahreindrücke von Forumisti mit der MT-09

  • #251

    Bin heute mal eine größere Runde gefahren (227 km). Bemerkt habe ich, das mein ABS beim anbremsen von Kurven ein paar mal am Hinterrad eingegriffen hat. Bin garnicht so extrem gefahren. Waren aber paar kleine unebenheiten im Asphalt. Könnte natürlich daran gelegen haben.
    Desweiteren bekomme ich nach ca. 20 min. taube finger an der gashand. Ob die Lenkerposition nicht stimmt?
    Sonst finde ich die MT einfach klasse. Im kurvengeschlängel der Eifel, mit einer Speedy und einer R1 mitzuhalten ist kein problem. Auf den geraden sind die mir weggezogen. Liegt aber daran, das ich meine MT noch am einfahren bin.
    Die Dunlop machen gute arbeit. Bin zufrieden mit den Lakritzrollen.
    Was ich dennoch haben möchte wäre eine Akra. Ob mit oder ohne MT Logo ist mir egal. Wo bekommt man die am Preisgünstigsten und am schnellsten?

    Gruß
    Rocco Foresta
    RF-Dellentechnik

  • #253


    Theoretisch möglich, aber eine Frage: Hast Du neue Handschuhe ? Bzw. berührst Du mit den Finger-Spitzen die vorderste Stelle im Handschuh, wenn Du die Hand um den Griff gelegt hast ? Ich hatte das auch mal, da waren die Handschuhe zu klein, obwohl ich bei der Anprobe zufrieden war. Beim um den Griff legen waren meine Finger dann aber leicht vorne am Anschlag des Handschuhs. Das hat ausgereicht. Umgetauscht und es war weg. Nur so als Idee !

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #254

    @
    Desweiteren bekomme ich nach ca. 20 min. taube finger an der gashand. Ob die Lenkerposition nicht stimmt?
    @


    Habe ich schon immer und auch jetzt intensiv. Ist das Problem mit dem Karpaltunnel, denke ich.

  • #255


    kenne ich auch, sollte sich aber in knapp 2 Wochen erledigt haben :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #257

    Ich bekomme auch nach ca. 20 Minuten taube Finger. Bei meiner Triumph XC 800 half ein anderer Lenker (Triumph Explorer) und eine Lenkererhöhung. Durch die andere Krümmung und weniger Druck auf der Hand verschwand das "Einschlafen" der Gashand fast völlig.


    Gruß
    zerfant

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • #258

    Bin heute mehr als 250 Kilometer gefahren. Habe keine tauben Hände. Aber so ein Grinsen im Gesicht. Allerdings merk ich den Kniewinkel jetzt schon mehr, hab aber immer noch Futter in der Hose. Heut Morgen ( 07:30 5°) am Start war es frisch. Durchschnittsverbrauch hat sich seit dem Ersten Kilometer auf 4,6 l eingependelt. Letzter Balken fängt bei ca 230 Kilometer an zu blinken. Wie weit gehts dann noch ? Bin noch am Einfahren. Kilometerstand 731. Ausdrehen höher als 6000 u/min beim normalen Mitschwimmen im Verkehr nicht nötig. Motor hat Kraft wie Bulle. Popo meldete sich zum Schluß auch. Motor 3 x schöner fahrbar als KTM 690 Duke 4. Aber nicht so sanft und Sahnemäßig wie z.B. YAMAHA Fazer FZ6 oder KAWASAKI Z 750. Dafür mehr Kraft untenrum als die Beiden vorgenannten.

  • #259

    So, wir waren heute mal eine Runde im Taunus ballern,
    Feldberg hoch - total voll - aber leider keine 2. MT-09 gesehen. :eusa-think:
    Der MT ist es oben auf dem Feldberg ein wenig zu warm geworden 110°C,
    so dass sich der Lüfter bei Motorstillstand eingeschaltet hat. War wohl
    das langsame "den-Berg-hinauf-schleichen" - Dosen über Dosen vor uns. :(
    Nach einer ausgedehnten Pause war alles wieder im grünen Bereich und wir
    sind noch ein wenig weiter gefahren. Manchmal konnte ich mich nicht be-
    herrschen und habe mal etwas heftiger am Gas gezogen < 7000 !/min. das
    hat mir dann eine glatte Gesichtshaut verliehen - szs. Faltenfrei. :eusa-whistle:
    An den Standart-Modus gewöhne ich mich langsam auch, wobei ich beim
    Abbiegen noch etwas vorsichtig sein muss, damit ich nicht zu viel Gas gebe. :eusa-shifty:
    Ansonsten habe ich keine Probleme, außer dass es mir sehr schwer fällt,
    abzusteigen und die MT-09 wieder in die Garage zu stellen. Einschlafen tut
    bei mir da gar nix. ;)


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #260

    ich saß gestern 5 Std auf dem Bock, hab meine 1000 voll gemacht
    muss sagen, sie ist für mich (1,80/80) das beschwerdefreieste Mopped, das ich bisher hatte
    bei meiner alten gabs Verspannungen im Rücken - hier überhaupt nix, auch nicht an den Händen
    heute Morgen hatte ich leichten Muskelkater im linken Unterschenkel vom vielen schalten :icon-mrgreen: und ich bin Radfahrer
    meine Motorradmuskeln hab ich ein 3/4 Jahr nicht trainiert (Unfall letzten Sommer)
    was nervt, ist die ungewollte Gasan- u. -wegnahme auf buckliger Piste, da hilft keine noch so ruhige Gashand
    mit dem Fahrwerk werde ich mich wohl bald beschäftigen
    jetzt die 1000er, dann kanns losgehen

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!