Steckdosen funktionieren nach Wäsche nichtmehr

  • #1

    Hallo zusammen,
    hab meine tracy heute geduscht wollte ne Tour machen.
    Jetzt hab ich unterwegs festgestellt Handy läd nicht - es kommt aus beiden Steckdosen nix raus.


    wo kann das Problem liegen?
    gibt es eine Sicherung dafür und wenn ja - wo ist die?


    Danke für die Hilfe


    LG
    Thomas

    Tracer 900 BJ 2017, Tech Black, LED Laufblinker, Motorschutzbügel, Kofferset links und rechts, Tankrucksack, Heizgriffe, Spiegelverl. v. Schlumpf, Kühlerschutzgitter original Yamaha, Kotflügelverlängerung, verstellbare goldene Brems-und Kupplungsgriffe

  • #2

    Der Sicherungskasten liegt hinter einer der beiden Seitenverkleidungen, ist eine 2A-Sicherung. Schau mal ins Handbuch, da müsste alles beschrieben sein ;)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #4

    Hi zusammen


    ja - da hab ich nachgeschaut - die waren aber nicht kaputt.


    nach 200 KM Fahrt gingen Sie auch wieder.


    Jetzt ist die Frage - wieso haben die Aussetzer - und wohin darf kein Wasser kommen????

    Tracer 900 BJ 2017, Tech Black, LED Laufblinker, Motorschutzbügel, Kofferset links und rechts, Tankrucksack, Heizgriffe, Spiegelverl. v. Schlumpf, Kühlerschutzgitter original Yamaha, Kotflügelverlängerung, verstellbare goldene Brems-und Kupplungsgriffe

  • #5


    Was heist "es kommt aus beiden Steckdosen nix raus"
    Kommt aus der Steckdose nix raus oder aus dem 5V Ladeadapter fürs Handy
    Schon mal Spannung an der Steckdose gemessen ?

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #6

    Naja, wenn ich meinen Zigarettenanzünderanschluss reinstecke - und das Handy dran habe, wird es nicht geladen.


    Nein - gemessen hab ich gestern nix, mangels Messgerät.
    Wie gesagt - nach der halben Tour ging es wieder.


    Daher denke ich - irgendwo ist der Stromkreis empfindlich gegen Wasser. und wenn es wieder trocken ist - funktioniert es wieder.
    die Frage ist nur WO!?!?!???


    und - kann man das abdichten, ist es ein Fehler (Noch hab ich ja Garantie auf das Bike) oder ist es was anderes???????

    Tracer 900 BJ 2017, Tech Black, LED Laufblinker, Motorschutzbügel, Kofferset links und rechts, Tankrucksack, Heizgriffe, Spiegelverl. v. Schlumpf, Kühlerschutzgitter original Yamaha, Kotflügelverlängerung, verstellbare goldene Brems-und Kupplungsgriffe

  • #7


    Den USB-Anschluss hast du doch sicher selber angebaut. Vermutlich hast du halt irgendwo eine Stelle nicht ordentlich abisoliert, oder der Stecker selbst ist nicht wasserdicht, was mich auch nicht sonderlich überraschen würde.

  • #9

    AAALSO - nochmal langsam:


    Die Tracy hat eine Steckdose links von Natur aus. :)


    Mein TomTom Navi ist vom freundlichen angebaut worden und der Anschluss ist unterm Sitz. Das hat aber damit nix zu tun.


    dann hab ich mir ne 2 te Steckdose einbauen lassen. ist Original - und NEIN - ICH HABE GARNIX DRAN RUM gebaut.


    Von den Steckdosen geht dann wahlweise links oder rechts ein Ladeadapter (wo man 2 USB kabel reinstecken kann) in mein Handy im Tankrucksack.


    also - alles vom Fachmann gemacht.


    Fakt ist - nach Duschen Tracy - kein Strom auf beiden Steckdosen.
    weder links noch rechts.


    hab die dosen dann offen gelassen und bin 200 KM gefahren - dann kam wieder Strom aus den Steckdosen.



    hab es dann auch mit ner Poswerbank zwischen gelöst... kann aber nicht sein - wenn ich 2 Steckdosen hab, dass ich noch ne powerbank mitschleppen muss....


    Deshalb die Frage - wo ist die Steckdose fehleranfällig?

    Tracer 900 BJ 2017, Tech Black, LED Laufblinker, Motorschutzbügel, Kofferset links und rechts, Tankrucksack, Heizgriffe, Spiegelverl. v. Schlumpf, Kühlerschutzgitter original Yamaha, Kotflügelverlängerung, verstellbare goldene Brems-und Kupplungsgriffe

  • #10


    Normalle USB Ladeadapter sind nicht wasserdicht, da kann das wasser oben reinlaufen und die Elektronik lahmlegen

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!