• #11

    Gibt es denn Infos zur Ursache? Ich habe auch die Tracer von 2015 und ca. 10.000 km gelaufen. Manchmal klingt sie auch ziemlich knöchern. Ich krieg so ein wenig ein ungutes Gefühl im Bauch. Ich würde mir dieses Schicksal gerne ersparen wollen.


    Grüße Daniel

  • #12

    Na ja
    Yamaha Garantie abteilung sagt ,Materialfehler
    Aber der Motor wird in Japan zerlegt und ob man da noch Info bekommt glaube ich nicht
    Aber Sorgen würde ich mir nicht machen
    Den Motor gibt es seit 2013 und man hört von starken Schäden nichts
    Ausnahmen bestätigen die Regel und diesmal war ich dran.ich
    Arbeite im Nutzfahrzeug Sektor und die Dinger laufen ne Millionen
    Km aber auch wir hatten schon Kapitale Motorschäden nach 10000km
    Schau dir Jo Jo an er fährt durch die ganze Welt

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #14



    Ich würde einfach mal vermuten, das die Hauptursache war das am Motormanagment gepfuscht wurde. So kann man Motoren nämlich relativ effektiv zerstören, wenn man nicht weis was man tut.

  • #15

    Als ich an meiner Tracer den Umfahrer machen haben lassen,und vergessen wurde einen Stopfen fest zu ziehen hat meiner Tracer bzw auch so Ausgesehen.
    Und hatte genauso Glück,den ich bemerkte es erst als es ein paar mal Rutschte....

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #16



    Interessante These,Du weist also das ich nicht weiss was ich mache...
    Ich könnte Dir mal die Möglichkeiten aufzählen was die Ursache für solche Motorschäden sein können aber ich denke das würde Dich überfordern...
    Aber wollte eigentlich nur mal aufzeigen was passiert ist und wie Kulant sich Yamaha und mein Händler die Sache geregelt haben..Denn Draufhauen auf seinen Händler können viele....
    Und Vieleicht als Entscheidungshilfe ob man die Inspektionen in den ersten 2 Jahre nicht doch zum Händler geben sollte.

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #17

    Früher machte ich es auch alles selber,aber die letzten Jahre lass ich es mache.
    Ich gebe dir da auch recht,den nach 40.000 Km und 3 Jahren ist das kein muß mehr von Yamaha.
    Da hat man bei BMW schon nach kurzer Zeit Probleme mit der Garantie/Kulanzabwicklung wie ich schon gehört habe.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #18


    Es könnte aber auch Materialfehler sein, sowie unsachgemäßes Tuning.

  • #19

    Oh Mann... lasst doch diese sinnbefreiten Spekulationen!


    Von wie vielen Motorschäden haben wir hier im Forum schon gelesen?
    Und wie viele MT (& Co) Treiber sind hier im Forum vertreten und welche km-Stände sind hier vertreten?
    Wie hoch ist daher die "Ausfallsrate" im Mini-Universum mt09.de ?


    Insgesamt bleibt das wohl eine der sehr seltenen Ausnahmen bei einem ansonsten äußerst standfesten Motor, der gar nicht mal so besonders viel oder aufwändige Pflege benötigt.

  • #20



    Korrekt und mein Reden

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!