Motorplatzer
-
-
-
#12 Na ja
Yamaha Garantie abteilung sagt ,Materialfehler
Aber der Motor wird in Japan zerlegt und ob man da noch Info bekommt glaube ich nicht
Aber Sorgen würde ich mir nicht machen
Den Motor gibt es seit 2013 und man hört von starken Schäden nichts
Ausnahmen bestätigen die Regel und diesmal war ich dran.ich
Arbeite im Nutzfahrzeug Sektor und die Dinger laufen ne Millionen
Km aber auch wir hatten schon Kapitale Motorschäden nach 10000km
Schau dir Jo Jo an er fährt durch die ganze Welt -
-
-
#14 Zitat von s.DanielGibt es denn Infos zur Ursache? Ich habe auch die Tracer von 2015 und ca. 10.000 km gelaufen. Manchmal klingt sie auch ziemlich knöchern. Ich krieg so ein wenig ein ungutes Gefühl im Bauch. Ich würde mir dieses Schicksal gerne ersparen wollen.
Grüße Daniel
Ich würde einfach mal vermuten, das die Hauptursache war das am Motormanagment gepfuscht wurde. So kann man Motoren nämlich relativ effektiv zerstören, wenn man nicht weis was man tut.
-
-
-
#16 Zitat von razzerxIch würde einfach mal vermuten, das die Hauptursache war das am Motormanagment gepfuscht wurde. So kann man Motoren nämlich relativ effektiv zerstören, wenn man nicht weis was man tut.
Interessante These,Du weist also das ich nicht weiss was ich mache...
Ich könnte Dir mal die Möglichkeiten aufzählen was die Ursache für solche Motorschäden sein können aber ich denke das würde Dich überfordern...
Aber wollte eigentlich nur mal aufzeigen was passiert ist und wie Kulant sich Yamaha und mein Händler die Sache geregelt haben..Denn Draufhauen auf seinen Händler können viele....
Und Vieleicht als Entscheidungshilfe ob man die Inspektionen in den ersten 2 Jahre nicht doch zum Händler geben sollte. -
-
-
-
-
#19 Oh Mann... lasst doch diese sinnbefreiten Spekulationen!
Von wie vielen Motorschäden haben wir hier im Forum schon gelesen?
Und wie viele MT (& Co) Treiber sind hier im Forum vertreten und welche km-Stände sind hier vertreten?
Wie hoch ist daher die "Ausfallsrate" im Mini-Universum mt09.de ?Insgesamt bleibt das wohl eine der sehr seltenen Ausnahmen bei einem ansonsten äußerst standfesten Motor, der gar nicht mal so besonders viel oder aufwändige Pflege benötigt.
-
#20 Zitat von yamo01Oh Mann... lasst doch diese sinnbefreiten Spekulationen!
Von wie vielen Motorschäden haben wir hier im Forum schon gelesen?
Und wie viele MT (& Co) Treiber sind hier im Forum vertreten und welche km-Stände sind hier vertreten?
Wie hoch ist daher die "Ausfallsrate" im Mini-Universum mt09.de ?Insgesamt bleibt das wohl eine der sehr seltenen Ausnahmen bei einem ansonsten äußerst standfesten Motor, der gar nicht mal so besonders viel oder aufwändige Pflege benötigt.
Korrekt und mein Reden
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!