Tankrucksack und Navi passt NICHT

  • #11

    Sehr gut. Die Kugeln sind mir die liebsten, da kaum sichtbar:)

  • #12



    Hab ich aufgrund des niedrigen Preises gekauft. ABER die Lochabstände der Vorrichtungen PASSEN NICHT zu meinem TomTom Rider v4.
    Zudem ist keine Anleitung dabei und im Internet gibts auch keine zu finden. Find ich sehr blöd, weil man da mit den doch recht vielen Teilen erstmal rumpopeln darf und schauen wies gehört....und dann passts nicht uns zwar so saublöd, dass man noch nicht mal vernünftig selber Löcher nachbohren kann.


    Artikel geht zurück!

    Gruß


    Basti

  • #13

    Die Ram-Mount Kugel ist für mich die beste Lösung. Hält Bombenfest und fällt kaum auf, wenn das Navi mal nicht gebraucht wird.


    Übrigens ist die Kugel nicht aus Plastik sondern aus Aluminium. ;)

    CU Pascal

  • #14


    Ja, hab mir jetzt auch die Kugel beim Louis bestellt, dazu die kurze Ram-Mount Halterung.

    Gruß


    Basti

  • #15

    Ich habe mir jetzt diese Spiegelhalterung mit iPhone-Gehäuse bestellt und die andere Lösung zurückgeschickt (Adapter bot zu wenig Winkel, Halterung zu windig):
    http://www.amazon.de/Motorrad-…CSLM&coliid=IDREE4DR6OKR0


    Es kann nicht direkt bei Amazon aber über einen Drittanbieter bezogen werden (ich hab den aus NL gewählt). Werde berichten was es am Ende taugt. Auch mit Fotos.


    Vorteil: Passt für mein iPhone 4S (gibts auch für iPhone 5/Galaxy) Kugelaufnahme ist kompatibel mit RAM-Mount, SW-Motech und anderen. Bzgl. der iPhone Halterung, das Gehäuse ist wasserdicht, alle Bedienelemente (auch Tasten) werden nach außen weitergegeben, es nimmt (für mich sehr wichtig) den Ladestecker-Adapter mit ins Gehäuse auf. Das Gehäuse kann zusätzlich durch eine Riemenhalterung gesichert werden. Lässt sich leicht aus der Halterung entnehmen. Es ist verträglich mit allen Tankrucksacklösungen (da Spiegelmontage rechts oder links). Es kann hoch oder quer verwendet werden. Es verdeckt nicht den Zugang zum Starter/Schlüssel oder den Blick zur Tachoeinheit. Spiegelmontage birgt für mich zwei wichtige Vorteile, der Blick aufs Straßengeschehen ist weniger abgelenkt und der Lichteinfall/Reflexwirkung ist geringer (das ist bei meinem Givi-Tankrucksack ein wenig problematisch, auch kann man beim Givi die Navi nicht im Querformat nutzen, was die Sache ablesbarer machen würde).


    Bei der Quad Lock-Lösung eines anderen Forumskollegen befriedigt mich die Kabelbinder-Lösung und die fehlende Integration des Ladeadapters nicht so sehr.

  • #16


    Hauptsache du kannst gegenüber dem Hersteller Schadensersatz anmelden. Bei meinen 1-Zylindern sind mir früher die Spiegel öfter mal "abvibriert" ;) Mit dem zusätzlichen Gewicht vom Halter, Phone (ist ja ne Menge drin in so einem I-Phone zb. Navi-Internet-... :D) wäre mir das zu gewagt.

  • #17

    Hab ich auch schon drangedacht Klosi, aber ich montiere es nicht in der Mitte der Spiegelstrebe wie auf den Abbildungen, sondern relativ weit unten an der Befestigung und gegen den Abflug ist es durch eine Schlaufe gesichert. :eusa-snooty: (da hatte ich auch die erste Lösung dran, gab keine Vibrationen)… bei so'nem 1-Zylinder ist das ja auch der blödeste Platz :icon-mrgreen:


    So etwa… (ausgemessen, das sollte passen) wird wie im Foto links montiert (rechts zeigt nur an welcher Stelle es angebracht wird)… Ladekabel werde ich mit 2-3 Klettkabelbindern am Lenker entlang befestigen müssen, soll ja entfernbar sein. Oder in einen Textilschlauch (ebensfalls mit Klettverschl.) zusammen mit den anderen Kabeln von der linken Lenkerseite.

  • #18

    Givi Tankrucksäcklein für Iphone ist schon schön aber lenkt mich auch zu sehr vom Verkehr ab. Deshalb meine Lösung mit Spiegelbefestigung. So hast du für das Iphone auch kein Hitzeproblem.


    Gruess Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #19

    mit was für schrauben genau wird die originale Navihalterung an den Klemmböcken befestigt?
    Die Halterung liegt doch nicht direkt auf dem Klemmbock auf oder?
    Will mir eine Halterung selber bauen!

    ...der Boden bebt, die Straße Raucht, eine MT ist aufgetaucht !

  • #20

    Das sind für die Navihalterung extra längere M8er Schrauben für die Klemmblöcke dabei.


    Zwischen dem Navi und dem Klemmblock selbst ist noch n Abstandshalter an der Schraube dran. Der ist ca. 1,5-2cm lang

    Gruß


    Basti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!