Tankrucksack und Navi passt NICHT

  • #22


    So es ist angekommen (aus NL) ging ja recht flott…


    Bewertung Teil 1 (ohne Montage – Teil 2 mit Bildmaterial folgt, wenn verbaut):


    Kugelkopf-Ram-Mount zur Befestigung am Spiegel
    Sehr stabile schwarz eloxierte Metallhalterung mit Gummimanschette, 2 x 2 Imbussschrauben versch. Länge mit Gummistopfen f. Schraubenversenkungen, dazu ein hochwertiges Kunststoffkugelgelenk das einen soliden Eindruck macht, inkl. Imbusschlüssel.


    Kugelkopf-Gegenstück / Halterung mit Feststellgewinde
    Sehr stabile Kunststoffmuffe mit exzellentem Verstellwinkel und einem sehr stabilen Feststell-Gewinde. Nach einigen Belastungstest bleibt das Gewinde fest ohne sich zu lockern oder zu verdrehen. Eher fliegt der Spiegel weg als dieses Teil. Man hat nahezu 50° Neigemöglichkeiten in 360° Drehwinkel. Also nahzu jede gewünschte Position zzgl. der Anordnung des Ram-Mounts. Damit ist die Position individuell auf den Fahrer einstellbar, ohne Behinderung des Lenkeinschlags oder großer Tankrucksäcke.


    Das iPhone-Schutzgehäuse
    Ist generell gut verarbeitet, die innen veklebten Folien sind stabiler als ich dachte. Sehr schön die Monitorfolie ist entspiegelt, also matt. Die Silikoneinlage ist sehr wertig und das iPhone passt wie angegossen rein. Alle Bedienelemente funktionieren tadellos, ergo alle Gehäusetasten und das Touchscreen. Die Kabelkanäle für Ohrhörer und Ladekabel sind optimal angeordnert. Der Verschlussmechanismus wie auch die Gehäusehalterbuchsen sind sehr einfach zu schließen und halten auch bei starker Erschütterung (ein Ausleiern halte ich für ausgeschlossen, da es auf mich sehr durchdacht wirkt). Rück- wie vorderseitig befinden sich optimale Aussparungen für Helligkeits-/Belichtungssensor und Kamera (also auch dank Spiegelaufnahme gut für sichtfreie Videomitschnitte der Touren). Das Gehäuse kann leicht abgenommen werden (es klickt ein, wenn es in die Halterung rastet). Ein Minuspunkt hat das Gehäuse dennoch. Es ist nicht wirklich wasserdicht. Ich hab es mit Tempotaschentuch innen unter Dauerberieselung in der Dusche getestet, es dringt etwas Wasser ein (nicht viel, aber für eine stundenlange Fahrt im Dauerregen ist es somit nicht geeignet). Mich stört es nicht (ich fahre meistens nur bei gutem Wetter und ansonsten kommt es schnell in den Tankrucksack). Es gibt aber auch Klarsichtüberzieherlis. Manche behelfen sich mit einem Gefrierbeutel und Gummiband.


    Wenn es montiert ist gibt es Fotos.


    1. Fazit: Ich bereue den Kauf nicht und habe endlich meine Lösung, die alle in meinem Eingangspost angedeuteten Wünsche erfüllt! Die Qualität der Verarbeitung hat mich beeindruckt. Die Marke "Ultimate Addons" ist mir auch positiv in Erinnerung in Sachen Kletter-Tools (GPS etc.) und vom Tauchen (druck- und wasserresistente Cam-Gehäuse, Uhren). Es gibt allerdings einige Nachahmer (auch bei amazon.de erhältlich), die sehen genauso aus, sind aber eher minderwertig (besonders bei den Mounting-Tools) – also da gilt, Finger weg!


    Hier das Ganze noch für iPhone 5:
    http://www.amazon.de/Halterung…9&keywords=UltimateAddons


    Und hier für Samsung Galaxy 3:
    http://www.amazon.de/Motorrad-…ateAddons+spiegel+samsung

    3 Mal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #23

    Super Sabine!


    ich hoffe die Bilder kommen schnell! Habe jetzt zwar alles von Quadlock hier, bin von der Halterung ansich sehr überzeugt aber dieser Wasserschutzponcho ist strammer als gedacht (hat auch was gutes) aber es ist mir dann zu viel Fummelei diesen immer wieder drauf zu setzen und zu entfernen.
    Wenn mir deine Lösung gefällt dann bestelle ich diese auch und mache einen Wiederruf bei Amazon für die anderen Sachen, daher die Hoffnung, dass die Fotos ausgiebig und Schnell kommen :D denn für das Quadlock gibt man ca 70€ aus wenn man BikeMount Pro + Case + Poncho haben will. Das ist schon happig für eine Hülle mit der man nicht Laden kann und wo der Poncho zwar sicher sehr dicht ist aber halt doof zu montieren.

  • #24

    Das sind ja 10.9 Schrauben in den Klemmböcken!
    Was für Eigenschaften haben die mitgelieferten zum original Halter denn?
    Kann mir jemand helfen!

    ...der Boden bebt, die Straße Raucht, eine MT ist aufgetaucht !

  • #25


    Ich kann das Quadlock nicht beurteilen, aber ein paar der K.O.-Kriterien waren die nicht vorhandene Aufnahme des Ladekabels im Gehäuse, dass es nur Kabelbinder zur Befestigung gibt, es relativ stark spiegelt weil der Winkel immer ungünstig ist (so hell sind die Smartphones nun auch wieder nicht), dass der Schutz vor Erschütterungen nur durch die Halterung besteht, keine ausreichenden Winkelverstellmöglichkeiten vorhanden sind (Kugelgelenke bieten da einfach mehr Freiheit), und dass mir die Lock-Verbindung insgesamt nicht sehr stabil vorkommt. Man kann es auch nicht durch eine zusätzliche Schlaufe gegen Abflug absichern. Bei meiner Lösung ist das alles erfüllt, lediglich bei der Wasserdichtigkeit des Gehäuses muss man kleine Abstriche machen.

  • #26

    Die Bedenken teile ich teilweise Sabine. Vielleicht behalte ich es fürs Fahrrad, mal sehen.
    Wann denkst du hast du alles Montiert? Bin gespannt und bin bestellhungrig jetzt wo fast alles bestellte eingetroffen ist :D Rizoma Rücklicht lässt noch auf sich warten.

  • #28

    So, weiter geht's (Teil 2) mit den versprochenen Fotos (Montage war total easy, hält bombenfest und keine Behinderung der Spiegel, linken Lenkerbedienung; Lenkeinschlag problemfrei und auch der Tankrucksack stört nicht… sorry wg. Fliegendreck, ich kam noch nicht zum Putzen :icon-mrgreen: :


    Da es mit weißem Ladekabel besch**eiden aussieht, habe ich mir für 3 € inkl. Versand noch ein schwarzes Kabel dazu bestellt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!