IXIL : Komplettanlage

  • #741


    Ein ganzer halber Tag :o "Ja bist du deppert? (also nicht du, das sagt man in Österreich so, wenn man vom Hocker fällt)"… nene, das will wohl überlegt sein, vielleicht mach ich ihn ja auch grün :liar:

  • #743

    Hallo, melde mich zurück.
    Habe die IXIL wieder drauf, habe gesehen, dass die Krümmeranschlüsse nicht alle
    in einer Flucht lagen, der Anschluss am linken Zylinder war schräg abgesägt, so dass ein Spalt
    zu den anderen Anschlüssen von etwas über einem Millimeter vorhanden war.
    Deswegen kam da das "Klackern" her.
    Jetzt habe ich mir einen Ring gedreht, welcher gerade über die Anschlüsse drüber
    geht (als Lehre) und habe alle mit ner Fächerscheibe auf das gleiche Maß zurück
    geschliffen. Jetzt ist die Sache dicht und kein klackern mehr zu hören.
    Hoffe das jetzt Ruhe ist und die MT und der Ixil zusammen alt werden.....


    Grüße

  • #744


    Gold wär bestimmt geil an der Grauen. :eusa-think:

  • #745


    Jaaaaaaa… und dann gleich komplett ESD gold verchromt (ca. 350 €), dazu noch das schwarze Öhlins-Blackline-Gäbelchen mit goldenem Tauchrohr (2.700 €) :D

  • #747

    Also sie ging vorher 225 km/h laut Tacho… und sie geht mit IXIL 225 km/h laut Tacho (mit GPS 210 km/h)… ich hab heute Nachmittag mir den Spaß gemacht das mit Zeitmessung zu machen (handgestopt) :liar: …dann hab ich den IXIL ausgebaut und die Originale wieder dran :liar: , null Unterschied …wenn Trixi sagt, dass es keinen fühlbaren Unterschied macht, dann ist das so :D

  • #748


    Hey,


    Genau so war es bei mir auch. Hab’s normal lose gedreht, und alle gleichmäßig wieder fest gemacht.
    Nun ist das Klackern weg :clap: :dance:

  • #749


    Mag sein dass die Anlage dazu beiträgt, aber ich habe bis jetzt noch keine klipp und klare Aussagen und Beweise dazu gelesen/gesehen.


    Ausnahme soeben Trixi: "Mit und ohne Ixil 225 laut Tacho und Stoppuhr" und TeamBanzai in einem anderen Thread.


    Was ich also damit meine ist folgendes:
    -es fehlt mir an Topspeed.
    -es fehlt mir plötzlich enorm an Bums.
    -es gibt jetzt auf einmal ein Loch im Drehzahlbereich z.B. zwischen 3000~4000 l/min.
    usw,.... alles Fehlanzeigen.


    Solange man keine aussagekräftige Messwerte vorlegen kann, nehme ich alles mit einem koernchen Salz ;) :lol:


    Desweiteren habe ich eine Französin die mit 106 PS ausgeliefert wurde, jetzt ist sie offen mit 115 PS (war vorher und nachher auf em Prüfstand) und um ehrlich zu sein habe ich dabei nichts atemberaubendes feststellen können. Der Unterschied war minimal und machte sich nur auf der Autobahn bemerkbar im Topspeed Bereich (ca. 10~15km/h).


    Kurz gefasst: "Nur ein Rennfahrer der die Kiste total ausreizt (oder Prüfstand) wird dir sagen ob sich da ein paar fehlende PS bemerkbar machen oder nicht" und das sind die wenigstens hier ;)


    Frag dich doch einfach mal selbst warum genau Du ne Ixil kaufen würdest, dann findest Du auch ne Antwort :)
    Habe ich auch gemacht und die Anlage die ich mir zukünftig kaufe, kaufe ich dann weil sie mir gefällt und nicht auf Grund des Senfes andere Leute. Letztendlich muss ich damit fahren und Spaß haben ;)

  • #750


    Spaßmodus vorausgesetzt ;) Glaubst du nicht wirklich, dass ich meinen lieben Mitbewohner für so etwas wie Zeitmessungen missbrauchen würde? :lol: …das war nicht ganz ernst gemeint Christiaan. :shhh:

  • Hey,

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