Also meinen IXIL hat der Freundliche eingebaut… ohne Kuschi-Muschi-Mapping-Änderung… da klappert auch nüscht. Ich hab noch gefragt , ob das Mapping geändert werden muss… klare Antwort "Nö"! Die zuvor veränderten CO-Werte wurden zwar wieder auf 0 (alle Zyl.) gesetzt, aber das wollte ich so. Bei der Heimfahrt auf der Autobahn hab ich es ordentlich krachen lassen. Keine Leistungseinbuße, zumind. nicht im fühlbaren Bereich. Dafür läuft sie sogar ruhiger, weniger Ruckeln und die Kiste schmiert nach dem Kaltstart nimmer ab. Die einzige Sorge ist, dass der TÜV sie bei der HU auch mit dem IXIL durchwinkt (aber dafür hamwa ja noch zur Not die Originale).
IXIL : Komplettanlage
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#712 Zitat von mirfälltgradnixein
Jetzt noch ne Frage, hat jemand aus dem Krümmer mal den Kat rausgeklopft?
Würde die Maschine dann besser "atmen" können und läuft trotzdem so, wie ich es gewäöhnt bin?
Oder brauch ich für jede Zubehör-Anlage ein "Mapping"?
Und alles muss abgestimmt werden?
Fragen über Fragen..... Vielen Dank mal und schönen Sonntag euch...Ich glaub, teambanzai hat den Kat raus gekloppt !
Frag den mal wie es war -
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#713 Ich hab noch ein bisken recherchiert (natürlich in Foren und bzgl. Komplettanlagen… also ohne Gewähr), das Klappergeräusch (was sich anhört, als würde man ein Blatt Papier bei voller Fahrt aus dem Autofenster halten) war bei den meisten auf eine Undichtigkeit bei der Krümmerverbindung zum Zylinder zurückzuführen und konnte mit Dichtringen oder Dichtmasse (wie HYLOMAR) behoben werden. Mein Freundlicher hat auch so ein fettes Zeug an die Enden beim Montieren draufgeschmiert. Wer 'ne Wärmebildkamera hat (hat ja jeder in der Küchenschublade) kanns auch sehen, wenn bei einem Krümmer der Bereich am Zyl. hellrot bzw. wärmer als bei den anderen anzeigt (können theoretisch nodierlisch auch alle undicht sein). Klappt aber nur, wenn der Motor vorher warm gefahren wurde. Aber es gibt ja noch den Wellpappe-Test (bitte nur im Stand bei Leerlauf durchführen).
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#720 Zitat von trixiMein Freundlicher hat auch so ein fettes Zeug an die Enden beim Montieren draufgeschmiert. Wer 'ne Wärmebildkamera hat (hat ja jeder in der Küchenschublade) kanns auch sehen, wenn bei einem Krümmer der Bereich am Zyl. hellrot bzw. wärmer als bei den anderen anzeigt (können theoretisch nodierlisch auch alle undicht sein). Klappt aber nur, wenn der Motor vorher warm gefahren wurde. Aber es gibt ja noch den Wellpappe-Test (bitte nur im Stand bei Leerlauf durchführen).
Liebe Sabine, bitte editiere / bearbeite Deine Beiträge nicht Minuten später. Da glaubt man Deinen Beitrag gelesen zu haben und dann ist Dein Beitrag um die selbe Länge größer geworden ? War es Magie ?
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