IXIL : Komplettanlage

  • #201

    Optisch ist die Ixil auch hammer! Und Preis Leistung ist wohl auch top ! Da kann man gar nix sagen!


    Und viele merken die evtl. paar PS weniger eh nicht von da her...


    Bei mir ist es so ne generelle Einstellungssache... will nix montieren was Geld kostet aber Leistung frisst.


    Bei meiner Fireblade mit 180PS hätte auch -10PS kein Weltuntergang bedeutet! Aber hab dann eher ne Anlage ohne
    Zulassung gefahren und mit Leistungssteigerung.


    Aber jetzt mal abwarten mit der Ixil...vielleicht macht ja Hester wirklich noch ne Leistungsmessung und dann wird man ja sehen.

  • #202

    So hab eben nochmal den Original Auspuff dran gebaut und einige Beschleunigungsvideos gedreht.
    Einmal wie gesagt mit Serie, dann mit 1 DB Killer raus, beide DB Killer raus, und Ixil mit beiden DB Killern drin.
    Mit der Serienanlage geht sie schon brachialer, aber mit der Ixil auch nicht soo viel schlechter.
    Hab mich wohl zu sehr verunsichern lassen von den vielen Foren. Das Drehmoment wo der Punch kommt ist etwas nach oben verlegt von der Drehzahl her, aber dann ist der Schub gefühlt (fast) derselbe.
    Ein DB Killer raus und sie hat sich nahezu wie Serie angefühlt. Die DB Killer sind also kleine Drosseln.
    Aber ohne klingts echt nicht gut. Klingt wie ein alter Corsa mit kaputtem Auspuff.
    Ich lad ein paar Videos heute abend hoch. Muss mal schauen ob ich das irgendwie hinkrieg dass ich die Videos nebeneinander laufen lasse und dann kann man vergleichen.
    Ist wohl so dass ich mich auch an die Power etwas gewöhnt hab. Man kann es so beschreiben, wenn man im 3. bei 70 vom Gas geht, und dann voll durchbeschleunigt, geht man teilweise etwas minimal vom Gas zurück, weil der Antritt enorm ist. Mit der Ixil und beiden Killern kann man voll draufbleiben, aber das Feeling ist nahezu dasselbe.
    Also etwas fehlt schon, aber nicht so sehr wie ich dachte. (zum Glück)

    MT Power

  • #204

    Ja ich denke das ist realistisch. Zum Glück ist die Mt überdurchschnittlich stark da fällt das nicht so ins Gewicht.
    Bei anderen Tests hat die Akra legal auch nur Serienleistung gehabt. (auf anderen Mopeds). Bei der Mt plappert ja nur jeder das nach was Akra sagt. Ixil sagt aber auch dass ihre Anlage Serienleistung hat :D
    Aber da ich keine 1000€ zahlen werde und mir der Sound der Ixil sehr gefällt lass ichs so.
    Ist halt wie mit geilen Felgen, wenn man 19 Zoll fahren will gibt man auch viel Geld aus und das Auto ist langsamer :D
    Mit teuren OZ Ultraleggera kann man das wieder kompensieren, und trotzdem kaufen viele MAM Felgen.
    Bald haben ja noch mehr die Anlage drauf, bin auf die Meinungen gespannt.
    Im Endeffekt ist es ja nix neues dass die Ixil Leistung kosten kann, trotzdem haben die unzählige Leute drauf auf allen verschiedenen Mopeds.

    MT Power

  • #205

    Könnte man eigentlich auf den Leistungsprüfstand und, wenn nur 105 PS raus kommt, dadurch weniger Versicherung bezahlen? :roll: Spart bestimmt ein paar Euro.


    Auf der anderen Seite wurde auch schon erwähnt, dass die Motoren eine gewisse Fluktiation haben, vermutlich auch um die +/- 10 PS. Wenn man Pech hat, hat man also jetzt nur noch 100 PS, oder man hatte von Anfang an schon mehr. Nach meiner Erfahrung ist es tendentiell eher letzteres.

  • #206

    Mail zur ABE. Wenn sie dann mal bei mir eintrifft stelle ich sie ein.
    __________________________________________________________


    Guten Morgen Herr XXXXX,


    wir haben die ABE beim Importeur angefordert, ist bei uns auch noch nicht eingetroffen.
    Wenn ich sie habe, schicke ich Sie Ihnen sofort per Mail zu.


    Ich wünsche Ihnen auch schöne Ostern.


    Freundliche Grüße

  • #207


    Das ist egal, ab 99PS spielt es versicherungstechnisch keine Rolle, da gibt´s keine Abstufungen mehr.

    Gruss Carsten

  • #208

    Hi Jungs


    so hab das Video mal hochgeladen. Links seht ihr den Serienauspuff, Rechts die Ixil Anlage, mit beiden DB Killern bestückt, sowie Kat eingebaut.
    Beschleunigt 1x ab dem 2. Gang bei 50kmh voll, einmal ab dem 3. Gang ab 70kmh voll.
    Die Beschleunigung geht natürlich nur ein paar Sekunden, daher im Video auf Vollbild gehen, und während des Beschleunigungsvorgangs immer wieder mal Pause drücken (leertaste), dann könnt ihr die KMH Zahl auf dem Tacho vergleichen.
    Mein Fazit: Obwohl gefühlt mit dem Serienauspuff stärker, zieht sie der Ixil kein bisschen davon. Beim Video ab 70kmh hab ichs leider nicht perfekt hinbekommen, ich starte mit dem Ixil ab 75, wenn man immer wieder Pause drückt, bleibt die 5kmh Vorsprung aber relativ gleich bis zum Schluss (1-2kmh)
    Das nenn ich doch mal ein gutes Ergebnis für die Ixil.
    https://www.youtube.com/watch?v=M6KatQyQbss&feature=youtu.be

    MT Power

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!