IXIL : Komplettanlage

Niemand wird geärgert :) Geschmäcker sind nunmal verschieden. Allerdings darf man Soundvideos auch nicht auf dem Laptop oder dem Handy anschauen, oder 15€ Lautsprechern. Man sollte schon ein 2.1 System mit Externem Subwoofer haben um den tiefen Sound wiederzugeben.
    Was mich immer geärgert hat war die Tatsache dass 90% der Akra Videos immer ohne DB Killer oder teilweise sogar noch ohne Kat gefilmt sind. Das bringt mir überhaupt nix, da ich sie so eh nicht fahren würde.
    Nicht weil ich Angst vor der Polente hab, sondern weil ich ohne ABE meine Vollkasko riskiere, das ist es mir nicht wert.
    Es gab hier aber schon einen User der hat seine Akra E-Norm mäßig gefilmt, auch bei der Fahrt, dieser Sound haut MICH persönlich eben nicht vom Hocker. Ich kenn halt den Sound meiner Ixil, und weiss dass sie sich über mein Logitech Subwoofer System ziemlich genauso anhört wie live. Und übers gleiche System höre ich die Akra Videos. Ich finde den Sound der Akra nicht schlecht sobald man direkt dahinter filmt, sobald die Kamera Richtung Vorderrad geht wirds deutlich leiser.
    Bei dem Fahrvideo meiner Ixil find ich persönlich dass die Ixil jederzeit deutlich tiefer klingt. Darum wohl auch der Name Hyperlow.
    Aber nicht jeder will einen tiefen Sound. Andere intressieren sich mehr für schiere Lautstärke. Wenn du den Ixil mit 9000 1/min die Pässe hochjagst klingt er nicht viel anders wie der Serientopf. Manche wollen aber genau da was hören.
    Ich bin aber eher der Fan von tiefem Sound beim Cruisen, dem Brabbeln beim Abtouren und Ausrollen, und dem Bassigen Ton beim Gasstöße geben.
    Ich persönlich hasse es wenn ich Auto fahre und mich ein Rennmaschinenfahrer überholt, auf meiner Höhe schaltet und es noch aus dem Auspuff knallt dass ich erschrecke. Bei sowas könnte ich immer :angry-cussing:
    Aber das ist halt die hauptsache Laut Gruppe..
    Am besten wäre natürlich mal ein direkter Vergleich der einzelnen Anlagen. Ich will auch keine Anti Akra Stimmung erzeugen.
    Hab ich nix davon. Die Anlage hat sich durch den Preis für mich schon immer disqualifiziert.
    Mit Frau und Kind und Verantwortung setzt man seine Prioritäten eben anders und es ist nicht wichtig ob man nun Edelstahl oder Titan durchs Dreckwasser fährt. Ich kauf mir den Auspuff wegen dem Klang. Und da bin ich extremst zufrieden.
    Ich bin aber auch kein Wochenendfahrer, sondern fahre im Jahr an die 10tkm. Da sind einfach viele Fahrten ins Geschäft dabei, viele Touren auf der Bundesstrasse (mein bester Freund und ebenfalls MT Fahrer wohnt 35km entfernt) und vielleicht auch mal ne Autobahnetappe nach Österreich.
    Da brauch ich keine Brülltüte.

MT Power

ja, höre die Soundvideos auch über ein 2.1 System, allerdings wird es nie so rüberkommen wie original - ist auch egal.
    Es stimmt, dass viele den Sound ihrer Akra ohne db-Eater und/oder ohne KAT gefilmt haben, wodurch sich vielleicht auch der falsche Eindruck ins Hirn einbrennt.

Letzten Endes ist es schön, dass es unterschiedliche Auspuffanlagen und unterschiedliche Meinungen gibt, macht das Ganze ja unterhaltsamer....

Also wenns bei mir in A 70€ kostet, kann ich mir nicht vorstellen, dass es in D teurer ist.
    Wenn ich bei nem Händler ne Anlage kaufe und montieren lasse, ihn freundlich frage, ob auch n Test möglich wäre, (weil den :) würde es bestimmt auch interessieren was die Anlage bringt ;) ) würde es bestimmt noch billiger, wenn nicht sogar gratis sein.

Okay ich werde bei dir in Zukunft eine Ausnahme machen :icon-mrgreen:

Ja :D

Thema ABE.

ABE habe ich soeben angefordert, sollte Mittwoch oder Donnerstag in meinem Mailfach liegen. Freigabe das ich sie hier im Forum einstellen kann hab ich auch. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!