IXIL : Komplettanlage

  • #1.132

    Definitiv keine Schraube dabei, hab bereits zwei Ixil's bei mir montiert, Hyperlow und X55.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #1.133

    Danke für die schnellen Antworten.
    Hab den Endschalldämpfer ja auch in der original Bohrung mit der original Schraube befestigt, da mit der dort untergebrachte Gummidämpfer charmanter erschien.


    Das Einzige was mich an der Lösung nur irritiert ist, dass man den Endschalldämpfer nicht vollständig auf den Krümmer geschoben bekommt. Wenn er vollständig draufgeschoben wird sitzt der Endschalldämpfer ziemlich genau vor der anderen Bohrung...


    Habe letztes Jahr eine Termignoni auf eine MT-07 montiert. Da habe ich den Preisunterschied zu dem Ixil hier jetzt schon deutlich gespürt. Schon alleine von dem Montagematerial, Anleitung, etc.
    Weiterhin sind ein bis zwei Krümmermuttern aufgrund der Verbindungsrohre ja so gut wie überhaupt nicht zu erreichen, geschweige denn mit einem Drehmomentschlüssel...


    Naja, werde damit wohl erstmal so leben. Habe den Importeur von Ixil aber mal diesbezüglich angeschrieben.

    Mofa (keine Ahnung) --> Vespa PX 80 Lusso --> Kawasaki ZZR 600 --> Suzuki Bandit 600 N --> Yamaha MT-07 --> XSR 900 (60th Anniversary)

  • #1.134

    Der Hersteller hat (vermutlich seit Euro 4) die Verbindungsstücke am Krümmer nähere an den Zylinder gerückt.
    Du bist bereits der zweite von dem ich höre dass man jetzt an ein, zwei Muttern schlecht ran kommt.
    Bei den älteren Modellen hat man genügend Platz zum schrauben.
    Na ja, und eine Anleitung braucht man ja nicht wirklich bei dem Ixil. Ist ja eigentlich selbsterklärend.
    Und weiteres Montagematerial habe ich auch nicht vermisst.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #1.135

    Liegt vielleicht an dem "Wespennest" das sich da verbotener Weise eingenistet hat [emoji848]
    Das muss natürlich vor Montage entfernt werden [emoji849][emoji6]


    Suche einfach mal nach dem Stichwort in meinen Beiträgen [emoji23]


    Mit den Schrauben meint Günter bestimmt mich [emoji6]
    Keine Ahnung was die sich da gedacht haben, habe umfangreiches Werkzeug trotzdem fast unmöglich da vernünftig dran zu kommen.
    Tipp, falls es später mal merkwürdige Geräusche vom Motor gibt, einfach die Schrauben noch einmal nach ziehen [emoji16]

  • #1.136

    Hallo zusammen


    Ich möchte das Thema Ixil Auspuff mal wieder auffrischen. Ich konnte mich bis anhin noch immer nicht für einen Auspuff entscheiden :eusa-think:


    Ich bin nun auf die Ixil Ixrace MK2 gestossen. Gefällt mir optisch sehr gut, preislich (für Schweizer Verhältnisse) extrem günstig mit CHF 755.- im Online Shop.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage? Ist hier auch der Leistungsverlust wieder ein Thema? Ich konnte nur ein Youtube Video im Stand finden, klingt jedenfalls schon mal sehr gut :)


    Danke für die Hilfe und liebe Grüsse aus der Schweiz
    Kev

  • #1.137


    Hat denn noch niemand Erfahrungen mit der Anlage? :)

  • #1.138

    Hallo Leute,


    habe jetzt alle 57 Seiten gelesen und bin kurz davor mir die ixil hyperlow zu bestellen. Habe die hexoval xtreme an meinem Zweitmopped (Honda cbf 500). Die klingt schon geil!


    Zu meiner Frage: gibt es hier jemanden aus Paderborn und Umgebung (Ostwestfalen), der bereit wäre mir eine kleine Soundkostprobe seiner Ixil-Anlage zu geben? Möchte die Anlage ungern ungehört ordern. Natürlich springt auch nen Kaltgetränk eurer Wahl dabei raus :D


    Besten Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!