Hallo Forummitglieder
Mich würde mal interessieren warum ihr die Tracer fahrt?
Ich fahre nun meine Tracer seit etwas mehr als drei Jahren und muss sagen dass mich dieses Motorrad immer wieder neu begeistert! Zur Zeit habe ich 25`000 KM abgespult.
Kürzlich war ich eine Woche auf Sardinien mit der Tracer. Nachdem das Fahrwerk auf "Sardinienbedingungen" eingestellt war, erlebte ich die Tracer erneut aufs Neue. Klar ist der Belag in Sardinien enorm griffig aber mit den neuen Einstellungen war die Tracer mit ihrem Handlich in den Kurven echt genial, trotz Gepäck!
Doch leider fange ich so nach 3 Jahren mich auf dem Markt um zu schauen was die Konkurrenz so anbietet und ich bin irgendwie bei der neuen Triumph Tiger, die auch einen 3 Zylinder Motor hat, hängen geblieben.
Wie schon geschrieben bin ich eigentlich zufrieden mit der Tracer doch reizt das Neue.....Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Schritt bereuen werde daher suche ich Gründe die für die Tracer sprechen....
Warum fährt ihr die Tracer??
-
-
-
#2 Also ich wollte ein zuverlässiges Motorrad(Triumph zähle ich da nicht zu ), das sich wunderbar leicht um die Ecken werfen lässt. Ich hatte noch ein Auge auf die 1000er Versys und die 1290 Superduke geworfen, aber beim Freundlichen war ich nach dem Probesitzen geflasht und habe sofort unterschrieben. Ich persönlich würde gegen kein Bike der Welt tauschen.
-
-
#3 Ich Fahre auch meine Tracer gerne , die Neue Tracer soll nicht mehr so wendig sein ,A Lenker Schmaler B Radstand 6.cm Länger C 4.Kg Schwerer glaube kaum das Man es merkt.
Neue Tracer Radstand und Lenker glaube sie Kommt Träger rüber......
Alte Tracer :
Abmessungen
Gesamtlänge 2.160 mm
Gesamtbreite 950 mm
Gesamthöhe 1.345 mm max 1,375 mm
Sitzhöhe 845 mm max 860 mm
Radstand 1.440 mm
Bodenfreiheit 135 mm
Gewicht, fahrfertig, vollgetankt 210 kg
Tankinhalt 18 L
Öltankinhalt 3,4 LNeue Tracer :
Abmessungen
Gesamtlänge 2.160 mm
Gesamtbreite 850 mm
Gesamthöhe 1.375 mm max 1,430 mm
Sitzhöhe 850 mm max 865 mm
Radstand 1.500 mm
Bodenfreiheit 135 mm
Gewicht, fahrfertig, vollgetankt 214 kg
Tankinhalt 18 L
Öltankinhalt 3,4 L -
-
-
-
#6 Zitat von katzenaugeUnd die Tiger bist du schon mal gefahren? Wenn nicht, dann mach es. Sehr braves, kultiviertes Moped, aber kein Vergleich zur Tracer [emoji6]
Die Probefahrt steht noch an, wollte das nicht überstürzen. Nicht dass ich wirklich auf falsche Gedanken komme und zuschlage...
Was meinst du mit sehr brav und kultiviert? Meintest du eher langweilig? -
-
-
#8 Also auch rein von der Optik her kann die Triumph Tiger schon gar nicht mit der Tracer mithalten. Sie sieht für mich von Vorne schon fast altbacken aus. Ich hatte sie Anfang 2015 auch im Visier. Ich habe mich dann aber eindeutig für die Tracer entschieden und es bis heute nicht bereut. Mittlerweile geht der Tacho auch schon fast auf die 25.000 km zu. Es dürfen gerne noch mehr Kilometer werden [emoji1].
-
-
#9 Warum die Tracer ??
Das ist eine gute und Einfache frage.
Sicher sagt man von dem aktuellen Motorrad das man gerade Besitzt,normal das es das Beste ist.
So sage ich es nicht nur,es ist für mich so!!!
Frührer wo die Sportler noch in waren,waren Motorräder noch mehr in Klassen Aufgeteilt jetzt mit den Groß Enduros ist alles mehr verwischt.
Diese Motorräder können alles und sehen gut aus,und sind zum Teil im Vergleich zu Sportler und Reise Dampfer im Preis noch ok.
Aber zurück zum Thema "Tracer"
Zum Anfang konnte ich mit den MT Modelle nichts Anfangen,erst als Tracer auf den Markt kam zeigte ich Intresse.
Jetzt im Laufe der Zeit,bin ich von den MT Überzeugt und begeistert vor allem von Tracy...
Sie hat Power sieht gut aus hat aus meiner sicht ein gutes Fahrwek und vermittelt Fahrspaß ich tausche sie gegen nichts anderes ein außer durch eine neue Tracer!!!
Oder der MT 07 Tracer die ich auch sehr schön finde,wenn sie im Grunde auch ein ganz anderes Motorrad ist.
Zu den Triumph sage ich nur,wie schon Gesagt wurde das ich sie etwas unfertige finde vom Technischen ok aber Optischen Nein außer der 1050 . -
#10 So ist das mit den Wünschen...
Ich fahre zwar nicht die Tracer, aber die Problematik ist ähnlich - ich liebäugle mit der Tuono.
Für meinen Teil halte ich es so: ich stelle erstmal fest, was mir an der MT nicht so gut passt. Wenn ich da genug zusammen habe vergleiche ich die Punkte mit der Tuono. Dann wird sie mal gefahren und dann sehe ich, ob sie in diesen Punkten besser ist. Und dann kann ich entscheiden, ob sie den Aufwand wert ist. Kann zwar alles noch das eine oder andere Jahr dauern, aber ich habs ja nicht eilig -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!