Sturzpads für meine Yamaha MT 09

  • #21

    Gibt ein kleines Update zu den o.g. Protektoren. WARNHINWEIS! Die Schrauben sind purer Müll! Nicht einsetzen! Mir ist gleich die erste Schraube abgebrochen und es war ein übler Akt das Teil wieder rauszuholen nachdem die Schraube ganze 2 mal abgebrochen ist! Nehmt lieber welche aus dem Baumarkt.


    Als nächstes sollten eigentlich die PUIG Achspads und die SW MOTECH Kufenpads (siehe Bilder) dran aber irgendwie finde ich diese in real etwas klobig. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Teilen gesammelt bzw Bilder im eingebauten Zustand?


    Quelle Bilder: SW MOTECH und MOTEA

  • #22

    Ich hatte die Sturzpads von SW-MOTECH an meiner Tracer. Sie haben bei einem Umfaller im Stand gute Dienste geleistet. Sie stehen weit genug ab, so dass man während der Fahrt auch mal entspannt die Beine darauf ablegen konnte :-). Somit eine klare Empfehlung von mir!


    Aber: Die Schrauben vor dem Einbau unbedingt mit Keramikpaste einschmieren! Ich hatte das damals nicht gemacht und beim Ausbau nach 3,5 Jahren war ich froh, dass ich sie ohne Beschädigung des Motors herausbekommen habe. Sie waren ganz schön korrodiert.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #23

    Das mit den Schrauben unbedingt beachten!


    Mir sind ZWEI Givi schrauben lange vor erreichen des Drehmoments abgebrochen.
    Die teile sind butterweich und absolut ungeignet!


    Zum Thema:


    Ich habe mir vor kurzem von GB Racing das engine cover set geholt.
    Ist ein kleines stück teurer als die meisten Bügel, aber deutlich weniger im Weg und ästhetisch auch deutlich besser.

  • #24

    Hab die Cover von RG Racing beidseitig. Fände sie aber in Matt schöner. Die Achspads von Puig kommen noch dran. Die SW Motech Kufenpads für den Rahmen schick ich wieder zurück. Für meinen Geschmack etwas zu aufdringlich. Falls jemand aus dem Stuttgarter Raum sowas sucht, würde es für 120€ (statt 136€) weg geben. Werde einzelne Boppel für den Rahmen bestellen.

  • #25

    Ich habe mir diese China-Alu-Sturzpads bestellt.



    Hier am Beispiel links mit dem alten Motordeckel, der davon gerettet worden wäre. Hier habe ich mich todesmutig für die Farbe schwarz entschieden, obwohl Chineisches Alu-Exolat sich auf Dauer aufhellen könnte, denn am Motor sind bereits für meinen Geschmack zu viele Grautöne, und so genau guckt da hinten eh keiner hin. Hat jemand Erfahrung mit Sturz drauf, Schräglagenfreiheit und Im-Weg-Sein (Füße, Knie)?

  • #27


    Eher nicht.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!