MICHELIN : Pilot Road 4
-
-
-
#102 Zitat von UnleaShedAlso 5000 km Unterschied zwischen zwei Fahrern ist schon echt heftig, was machst du mit dem Bock, Stuntshows ?
Sorry, jetzt erst die Antwort gesehen.
Nein, fahre ganz normal meinen zügigen Fahrstil. Wie andere hier 8t km und merh schaffen ist mir absolut schleierhaft.
Der PiRo4 ist bisher der schlechteste Reifen den ich auf meiner 9 hatte (S20, S20Evo, aktuell Angel GT) -
-
#103 So Morgen kommt der PiRo4 runter (10000km jetzt Verschleissgrenze hinten erreicht)
war er ein guter Reifen (besonderst bei Regen), ich habe aber nach 6000km eine Sägezahnbildung am Vorderreifen die immer schlimmer wird. Man merkt es jetzt schon beim Fahren (Vibrationen am Lenker)
Hinten ist es auch leicht zu spühren wenn man mit der Hand drüberfährt.Hatt das auch schon jemand gehabt? Denke mal das das durch die Lammelen kommt.
Wechsle jetzt mal zum M7RR (da ja Sommer ist)
-
#104 Zitat von jochenSo Morgen kommt der PiRo4 runter (10000km jetzt Verschleissgrenze hinten erreicht)
war er ein guter Reifen (besonderst bei Regen), ich habe aber nach 6000km eine Sägezahnbildung am Vorderreifen die immer schlimmer wird. Man merkt es jetzt schon beim Fahren (Vibrationen am Lenker)
Hinten ist es auch leicht zu spühren wenn man mit der Hand drüberfährt.Hatt das auch schon jemand gehabt? Denke mal das das durch die Lammelen kommt.
Wechsle jetzt mal zum M7RR (da ja Sommer ist)
Meine PiRo4 sind Anfang letzter Woche bei 11300 km entsorgt worden.
Hatte vorne Auswaschungen im Profil, starkes Geräusch durch die Querrillen und jetzt am Schluss Vibrationen.
Hinten Sägezahnbildung, aber nicht stark. Haftung über die gesamte Laufzeit war sehr gut.
Zu gut meint der Reifenverkäufer und auch der Yamaha-Mechaniker.
Die Reifen geben zuviele auftretende Kräfte an das Fahrwerk ab.
Jetzt sind die ersten 500 km auf den PiPo3. Haftung sehr gut, auch auf nasser Fahrbahn.
Nur die Sauerei und das Vollspritzen von hinten ist jetzt wieder da -
-
-
-
-
#107 Mit den werkseitigen Dunlop d214 war es schon extrem mit der Schweinerei.
Der hintere PiRo4 dagegen hat durch die stärkere Profilierung mehr Wasser und Dreck nach der Seite geschaufelt und nicht soviel nach oben.
Der Vordere statt dessen, bis zur Montage des Bugspoilers und der Fenderverlängerung, viel in den Kühler und an den Motor geschleudert. -
-
-
-
#110 Servus!
Zitat von reno
...Haftung über die gesamte Laufzeit war sehr gut.
Zu gut meint der Reifenverkäufer und auch der Yamaha-Mechaniker.
Die Reifen geben zuviele auftretende Kräfte an das Fahrwerk ab.
...
Wie genau ist dann denn zu verstehen? Heißt das, unter den Reifen leiden die mechanischen Komponenten des Fahrwerks?Gruß
Harald -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!