So, jetzt muss ich mal ordentlich Dampf ablassen! Was hat sich Yamaha mit der scheiss Skala gedacht? Wenn man beidseitig die Skala beachtet und per Auge gleich ausrichtet, dann fluchtet die Kette NICHT! GAR NICHT! War gerade bei Polo und hab mir so ein Laser besorgt, 58€ (glaub das Ding ist aus Gold!) und hab das Hinterrad nochmal ausgerichtet.
1) Alle Muttern lösen
2) Hinterrad einen Stups in Richtung Sitz geben
3) Laser hin halten und erstmal die Kettenseite ausrichten, Kontermutter festziehen
4) andere Seite nur kontern und fertig! Wenn ihr die andere Seite auch verstellt dann stimmt die Kettenflucht nicht mehr
5) Achsmutter festziehen und fertig.
Ich bin immer gegen so ein Laserkram gewesen. Aber dass die Kette so extrem aus der Flucht ist hätte ich niemals gedacht.
Im Anhang habe ich die Bilder vom Laser, der Kette und der nicht übereinstimmenden Skala, wenn die Kettenflucht ausgerichtet ist.